24.02.2010

TurboMed EDV GmbH, Die Software für Ärzte

Auf Tuchfühlung: Online-Firmenkommunikation im Ärztenetzwerk

TurboMed EDV GmbH
Der Praxissoftware-Anbieter TurboMed hat sich getraut – und ist begeistert: In einem Online-Chat im Ärztenetzwerk „hippokranet.de“ stellte sich das Unternehmen den Fragen und der Kritik ihrer Anwender – live und ungefiltert. „Wir waren vorher doch recht gespannt: Würden überhaupt genügend Anfragen kommen, wie viele Diskussionen würde es geben“, berichtet TurboMed-Geschäftsführer Lars Hübner. Die Sorgen waren aber schnell vergessen: „Wir haben uns über das wirklich enorme Interesse sehr gefreut. Klasse waren auch die fast ausnahmslos konstruktiven Inhalte. Da waren teilweise sehr gute Wünsche und auch Anregungen unserer Anwender dabei, die wir aufnehmen und umsetzen werden.“

Mehr als 100 Fragen prasselten herein, die die drei Chatter von TurboMed teilweise ordentlich ins Schwitzen brachten. Aber: „Wir hatten echt Spaß. Eine Stunde war uns zu wenig, wir haben´s mal verdoppelt - und die Zeit einfach vergessen“, meint Lars Hübner weiter. Er ist sich sicher: „Live-Chats können die Zukunft neben Anwendertreffen und Messen für die Kundenkommunikation sein - wo anders ist man näher und ungefiltert beim Kunden?“

Auch die Macher von „Hippokranet.de“ sind hochzufrieden: „Wir haben wieder mal gezeigt, wo in Deutschland Ärzte wirklich online aktiv sind“, meint Jan Scholz, Geschäftsführer des Hippokranet-Betreibers, dem Ärztenachrichtendienst. „Wir liefern über unsere Portale facharzt.de und hausarzt.de eben nicht nur topaktuelle Nachrichten, sondern haben mit hippokranet.de auch eine quicklebendige Ärzte-Community aufgebaut. Mit Sicherheit ist unser Online-Chat mit TurboMed nur ein Anfang gewesen. Die positive Resonanz unserer Leser verlangt da eindeutig nach mehr.“