Besucherstimmen von der MEDICA 2014

Die internationale Bedeutung der MEDICA ist auch in den Besucherstatements zu erkennen. Aus aller Welt strömen die Fachbesucher zur diesjährigen MEDICA, um sich über Innovationen und Produkte der Branche zu informieren.

Foto: Peter-Jan den Hertog; Copyright: Messe Düsseldorf
"Ich bin in der Logistikbranche tätig und Besuche hier meine Kunden", erklärt Peter-Jan den Hertog aus den Niederlanden. "Die Messe ist sehr gut organisiert und übersichtlich. Wenn man eine Messe gesehen haben muss, dann ist es die MEDICA."

Foto: Ye Yiqian; Copyright: Messe Düsseldorf
Ye Yiqian ist Studentin aus Duisburg. Sie ist bereits den zweiten Tag auf der MEDICA. "Die Messe ist enorm groß. Besonders der Stand von Siemens hat mir gut gefallen", sagt sie.

Foto: Patricio Keegan; Copyright: Messe Düsseldorf
Für Patricio Keegan aus Argentinien ist es der erste MEDICA-Besuch. Er ist begeistert von der detaillierten Planung und den riesigen Ständen. "Die MEDICA ist einducksvoll und sehr groß, alle wichtigen Aussteller sind vertreten".

Foto: Paul Tranton-Alan; Copyright: Messe Düsseldorf
Paul Tranton-Alan war am ersten Tag sehr beschäftigt und nutzt den zweiten Tag, um zu schauen was es Neues gibt. "Ich bin bereits zum 20sten Mal auf der MEDICA und wie jedes Jahr ist es eine sehr gute Messe. Die MEDICA ist wichtig für die internationalen Märkte."

Foto: Wilma In De Braekt und Mark Meyer; Copyright: Messe Düsseldorf
Wilma In De Braekt und Mark Meyer waren vor einigen Jahren schon einmal auf der MEDICA. Sie informieren sich über die neuesten Innovationen aus dem Bereich Hilfsmittel. "Hier erhält man gebündelt so viele Informationen, das ist fantastisch", erklärt Frau In De Braekt.
Foto: Fatima Berjillos; Copyright: Messe Düsseldorf
Für Fatima Berjillos aus Spanien ist es der zweite Tag auf der Messe. Sie interessiert sich vor allem für Laborbedarf. "Es ist wirklich sehr interessant hier. Die gesamte Branche ist auf der MEDICA vertreten."

Foto: Michael Popp; Copyright: Messe Düsseldorf
Michael Popp aus Österreich ist zum ersten Mal auf der MEDICA. "Die Messen in Wien sind deutlich kleiner. Alle aus der Branche sind zugegen", erklärt Herr Popp.
Foto: Jana Rickard; Copyright: Messe Düsseldorf
Jana Rickard ist zum ersten Mal auf der MEDICA. "Ich bin überwältigt von der Größe und Fülle an Informationen. Die MEDICA ist der Name für Medizinmessen."

Foto: Mike Mc Ewan; Copyright: Messe Düsseldorf
"Hier befindet sich alles unter einem Dach", erklärt Mike Mc Ewan aus Schweden. Er ist bereits zum neunten Mal auf der MEDICA und war selbst schon als Aussteller hier. "Die MEDICA ist ein guter Treffpunkt. Ich treffe alte Freunde hier."