14/04/2016

Beurer GmbH

Beurer erweitert sein Logistikzentrum

Beurer hat sein europäisches Distributionszentrum in Uttenweiler um 8.920 Palettenstellplätze erweitert. Der Ausbau spiegelt das stetige Wachstum des Ulmer Gesundheitsspezialisten wider. Mit zwölf weltweiten Standorten, 800 Mitarbeitern und als Distributor in 110 Länder hat sich Beurer zu einem erfolgreichen und international agierenden Mittelstandsunternehmen entwickelt.

Der Erweiterungsbau in Zahlen
Die Erweiterung der Logistikfläche ist die Antwort auf das umfangreiche und stetig wachsende Produktsortiment, das mittlerweile aus über 500 Produkten besteht.
Mit dem Ausbau wurden auf 5.850 m2 Lagerfläche weitere 8.920 Palettenlagerplätze geschaffen. Somit verfügt das Logistikzentrum Uttenweiler nach der Maßnahme über eine Gesamtfläche von 16.380 m2 und 21.000 Palettenlagerplätze.

„Mit dem Ausbau unseres Logistikzentrums haben wir Lagerplatz gewonnen und sind somit in der Lage noch schneller auf unsere Kundenbestellungen zu reagieren.", so Roland Liebisch, Leiter Logistik der Beurer GmbH. „Besonders freut es mich, dass wir durch diese Maßnahme auch Arbeitsplätze aufbauen konnten und damit die Region weiter stärken. Wir sind stets auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern im Bereich Lagerlogistik. So werden wir auch 2016 wieder zahlreiche Ausbildungsstellen in diesem Bereich vergeben."

Ausstellerdatenblatt