Broschüren & Strukturdaten

Präsentationsfolien der MEDICA 2016

Rückblick 2015 - Beste Stimmung bei Ausstellern und Besuchern sorgt für gute Geschäfte

Als weltgrößte Medizinmesse ist und bleibt die MEDICA in Düsseldorf das Top-Ereignis für Entscheider aus aller Welt. Von den 130.000 Fachbesuchern (Vorjahr: 128.500) aus rund 120 Nationen kam mehr als die Hälfte aus dem Ausland, auffällig viele davon aus den Überseemärkten USA, Lateinamerika und verstärkt aus dem Iran und den arabischen Ländern. Der Anteil der Entscheider aus den obersten Firmenetagen stieg noch einmal signifikant. Die COMPAMED als international führende Fachmesse für die Zulieferer der Medizintechnik fand erstmals an vier Tagen komplett parallel zur MEDICA statt. Die neuen Lauftage Montag bis Donnerstag sind bei den Fachbesuchern beider Branchenereignisse auf breite Zustimmung gestoßen. Die Foren und Konferenzen bildeten erneut eine ideale inhaltliche Ergänzung und boten den Besuchern Informationen und Anregungen auf hohem fachlichem Niveau.

Strukturdaten zur MEDICA 2015