19/11/2009

Dynamed GmbH, Gesellschaft für Management und Logistik im Gesundheitswesen mbH

Drei auf einen Streich - Entscheidung für LOGBUCH von DYNAMED!

Die DYNAMED GmbH freut sich drei neue Kunden begrüßen zu können. Das Klinikum der Johannes Gutenberg Universität Mainz, das Asklepios Fachklinikum Stadtroda sowie die BGU Frankfurt am Main haben sich zur Optimierung ihrer logistischen Prozesse für LOGBUCH entschieden – unsere Krankenhaus-Software für Logistik, Transport & Service.



Das Universitätsklinikum Mainz umfasst mehr als 50 Fachkliniken, Institute und Abteilungen, die fächerübergreifend zusammenarbeiten. Mit ca. 6500 Mitarbeitern ist das Uniklinikum einer der größten Arbeitgeber der Region und ein wichtiger Wachstums- und Innovationsmotor. Das 1640-Betten-Haus versorgt jährlich knapp 280.000 stationäre und ambulante Patienten, deren Bedürfnisse stets im Vordergrund stehen. LOGBUCH schafft die notwendige Zeit dafür – sämtliche Transport- und Serviceanforderungen lassen sich von nun an per Mausklick lösen.



Auch in der BGU Frankfurt am Main sowie im Asklepios Fachklinikum Stadtroda optimiert von nun an LOGBUCH die Steuerung der logistischen Prozesse. Seit ihrer Gründung 1962 steht in der BGU Frankfurt am Main die optimale Versorgung von Unfallopfern im Zentrum. Rund 700 Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl der Patienten, für deren Versorgung 348 Betten zur Verfügung stehen. Das Asklepios Fachklinikum Stadtroda verfügt über 435 Betten. Mit 680 Mitarbeitern ist es der bedeutendste Arbeitgeber Stadtrodas und gehört zudem zu den 15 größten Arbeitgebern der Ostthüringer Wirtschaft.



In allen drei Häusern wird künftig LOGBUCH den gesamten Ablauf aller Transport- und Serviceleistungen optimieren. In Echtzeit werden sowohl Patiententransporte als auch Waren- bzw. Materialtransporte über die Software gesteuert. Sämtliche Ressourcen werden dank LOGBUCH nun effektiver genutzt, Wartezeiten für die Patienten und die Mitarbeiter verkürzt und unnötiger Leerlauf vermieden.



Wir freuen uns auf die logistischen Herausforderungen und eine erfolgreiche Zusammenarbeit.