30.10.2008

Marabu EDV Beratung und Service GmbH

Erfolgreiche ISO-Rezertifizierung

Seit Jahren verfolgt Marabu ein konsequentes Qualitätsmanagement, um die langfristige Zufriedenheit seiner Kunden und stetige Weiterentwicklung in allen Unternehmensbereichen zu gewährleisten. Im September fand nun eine erneute Begutachtung durch die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen mbH (DQS) statt.

Auf der Basis von Begehungen, Interviews und der Einsichtnahme in entsprechende Nachweise wurde die Wirksamkeit aller Funktionsbereiche sowie Prozesse des Managementsystems bewertet und Marabu das Qualitätsmanagement-Zertifikat nach der internationalen Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2000 für weitere drei Jahre erteilt.

„Wir sind stolz auf die erfolgreiche Rezertifizierung. Natürlich ist dies eine Bestätigung unserer Leistungen, aber auch ein neuer Ansporn, denn wir wollen uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen“, so Yvonne Last, die Qualitätsmanagementbeauftragte von Marabu. „Auch in Zukunft werden wir alle nötigen Maßnahmen zur Qualitätswahrung in unserem Hause umsetzen, damit unsere Erfahrungen bei Prozess-Optimierungen, Effektivitäts- und Leistungssteigerungen unseren Kunden weiterhin zugute kommen. So können wir sensibel auf die hohen Qualitätsanforderungen bei der Archivierung und Dokumentation im Gesundheitsmarkt reagieren.“

Bereits 2002 wurde das Qualitätsmanagementsystem im Unternehmen etabliert und wird jährlich durch die oberste Leitung in einem Management-Review überprüft und gegebenenfalls angepasst. So gewährleistet Marabu ein unternehmensweites System zur Qualitätssicherung und -förderung sowie eine konsequente Kundenorientierung.