21/07/2006

GHE - German Healthcare Export Group e.V.

GEUDER AG: Hans Geuder wechselt in Aufsichtsrat

Hans Geuder (Foto: GEUDER)
HEIDELBERG. Über 50 Jahre war Hans Geuder erfolgreich für die GEUDER AG tätig und begleitete die dynamische und zielorientierte Geschäftsentwicklung des German Healthcare Export Group-Mitglieds der vergangenen Jahrzehnte.

Hans Geuder wechselte jetzt als Mitglied des Vorstandes der GEUDER AG in den Aufsichtsrat des Unternehmens, in dem er auch den Vorsitz übernimmt, und wird so zukünftig weiterhin aktiv am Erfolg beteiligt sein. Zu Hans Geuders herausragenden Leistungen zählen vor allem die intensiv in Angriff genommenen internationalen Geschäftsentwicklungen, die er mit großem Erfolg führte.

Volker Geuder tritt dementsprechend das Amt des alleinigen Vorstandes der GEUDER AG an. Die Geschäftsführung erfolgt unverändert durch die Prokuristen.

GEUDER entwickelt und vermarktet seit den 1950er Jahren in enger Zusammenarbeit mit führenden Ophthalmo-Chirurgen Augeninstrumente für die jeweils aktuellen Operationstechniken. In den 1980er Jahren ergänzte das German Healthcare Export Group-Mitglied seine Produktpalette durch eigens entwickelte Gerätesysteme. Durch die Akquisition der Fluoron GmbH erweiterte GEUDER sein Portfolio mit innovativen Flüssigkeiten für den hinteren Augenabschnitt.