17.05.2005

SECA Vogel & Halke GmbH & Co. KG

Komfortable Längenmessung - die Produktinnovation seca 214

Eine von vielen Produktinnovationen 2005 - seca 214, das mobile Stadiometer für die Längenmessung von Kindern und Jugendlichen sowie für den mobilen Einsatz, etwa für die ambulante Pflege und die Entwicklungshilfe.
Die robuste Kunststoffverarbeitung macht die seca 214 bei größter Stabilität und Präzision zu einem ungewöhnlich praktischen Längenmessgerät.

Nicht nur, weil der Messstab mit wenigen Handgriffen in seine Einzelteile zerlegt werden kann, sondern auch durch den praktischen Tragegriff ist das Stadiometer seca 214 bequem und einfach überall mit hinzunehmen.

Damit ist dieses Produkt nicht nur speziell für die Kinder- und Jugendmedizin konzipiert (z.B. im Rahmen schulmedizinischer Untersuchungen). Das mobile Stadiometer seca 214 eignet sich besonders für den Einsatz unterwegs, auch für die Nutzung durch ambulante Pflegekräfte, Health Worker und in Entwicklungsländern, aber auch für Arztpraxen und Krankenhäuser mit dem Fachgebiet Kinder- und Jugendmedizin.

Das Stadiometer seca 214 lässt sich unabhängig vom Standort einsetzen, denn seine große Bodenplatte verleiht dem Messgerät einen stabilen und sicheren Stand und wird somit zu einem zuverlässigen Messgerät für häufig wechselnde Einsatzorte.

Der Messschieber ist aufgrund des großen Kopfanschlags leicht einzustellen. Die an der Seite des Messstabs aufgedruckte Skala lässt sich schon während des Messens ablesen und gewährleistet so präzise Ergebnisse.

Technische Daten - seca 214

  • Messbereich: 20 - 207 cm / 8 - 81.5"
  • Teilung: 1 mm / 1/8"
  • Maße (BxHxT): 356 x 2.116 x 419 mm
  • Eigengewicht: 2.7 kg