02.06.2008

German Healthcare Export Group e.V. (GHE e.V.)

Leica Microsystems startet Branding-Kampagne

Logo der Kampagne (Foto: Leica)
WETZLAR. „Mit dem Anwender, für den Anwender“. An diesem Ausspruch von Ernst Leitz I, der vor mehr als hundert Jahren in seiner Wetzlarer Optikfirma die industrielle Fertigung einführte, orientiert sich auch heute noch das Nachfolgeunternehmen Leica Microsystems.

Auf der Basis dieses Anspruchs, der heute mehr denn je den Erfolg von Leica Microsystems’ Innovationen auf dem Markt begründet, startet das Unternehmen eine neue Branding-Kampagne. Grundlage der neuen Kampagne sind fünf Werte, die das Unternehmen auszeichnen, gewachsen in langjähriger Tradition und zugleich in die Zukunft weisend: Die Werte Pioneering, High-end Quality, Team Spirit, Dedication to Science und Continuous Improvement – Pioniergeist, Höchste Qualität, Gemeinschaftsgeist, Begeisterung für die Wissenschaft und Kontinuierliche Verbesserung – stellen die Quintessenz des Unternehmens dar und sind zugleich anspruchsvolle Selbstverpflichtung.

Ebenso spiegeln sie Leica Microsystems’ Vision wider, sich als Marktführer zu positionieren. „Diese fünf Werte verbinden uns mit dem Leben“, erklärt Dr. David Martyr, Präsident Leica Microsystems, zum Auftakt der Kampagne. „Indem wir danach streben, diesen Werten gerecht zu werden, erfüllen wir die Bestimmung von Leica Microsystems, nämlich die Erwartungen und Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und zu übertreffen. Diese Selbstverpflichtung drücken wir in unserem neuen Slogan aus: ‚Living up to Life’.“

Die Neuausrichtung der Unternehmenswerte sowie der neue Slogan ‚Living up to Life’ betreffen das gesamte Unternehmen. Sie wurden sorgsam auf der Basis von Kundenfeedback erarbeitet sowie von positiven Einflüssen im Zuge der veränderten Eigentumsverhältnisse und neuester Firmenakquisitionen. Der neue Slogan wird weltweit auf allen Marketingmitteln zu sehen sein und die zahlreichen bisherigen Slogans der vergangenen Jahre ersetzen, um die neu definierten Markenwerte verstärkt zu kommunizieren.