25.08.2010

MEDISTAR Praxiscomputer GmbH

MEDISTAR führt seit 20 Jahren die Marktspitze der Arztinformationssysteme an

Als richtungsweisender Spezialist für Einzelpraxen, MVZ, Ambulanzen und komplexe Versorgungsformen entwickelt und vertreibt die MEDISTAR Praxiscomputer GmbH seit 1985, seit 25 Jahren, ihre moderne und zukunftssichere Komplettlösung rund um die workfloworientierte Praxis. Durch Kompetenz und Professionalität behauptet sich MEDISTAR von 1990 bis heute deutschlandweit unangefochten als meistinstalliertes Arztinformationssystem.

Die MEDISTAR Praxiscomputer gilt als Innovationsführer in ihrem Segment. Seit 1990, damals mit gerade mal 30 Mitarbeitern, positionierte sich MEDISTAR mit rund 3.000 Anwenderpraxen an der Marktspitze. Mit aktuell 32 Vertriebs- und Servicepartnern und bundesweit über 600 MEDISTAR-Spezialisten konnte das Unternehmen seine Stellung bekräftigen und schaut mittlerweile auf eine Anwenderzahl von über 23.500 Ärzten in 15.000 Arztpraxen. Dabei steht MEDISTAR für intuitive, in der Anwendung einfache und qualitativ hohe Software-Ergonomie. Mit seinen qualitativ hochwertigen Funktionalitäten, Modulen, Erweiterungen und arztnahen Facharztlösungen schafft das Erfolgsunternehmen die beste Basis für den reibungslosen und professionellen Praxis-Alltag. Ob Abrechnung, Datenschutz, Praxisorganisation, Dokumentation oder Analyse, das Softwareunternehmen offeriert ein breites Spektrum, das für jede Anwenderpraxis zu einem individuellen Komplettpaket geschnürt wird.

Mit seinen MEDISTAR-Vertriebs- und Servicepartnern, dem Kompetenz- und Projektteam für neue Versorgungsformen, der 24h-Hotline und den Gremien und Fach-Beiräten bietet MEDISTAR eine optimale Service- und Supportstruktur für seine Anwender.

Mit einem starken Team, dem jahrelangen Erfahrungsschatz und dem richtige Gespür für Trends wird MEDISTAR auch in Zukunft die Richtung vorgeben.