18.08.2008

MELOS Medizinische Labor-Organistations-Systeme GmbH

MELOS-Messe-Highlights "Nachhaltigkeit in der IT-Dienstleistung für Labore"

MELOS Medizinische Labor-Organisations-Systeme GmbH wurde am 11.07.1988 gegründet und ist daher seit mehr als 20 Jahren ununterbrochen als Software-Anbieter für größere medizinische Labors und vor allem Labor-Verbundgruppen tätig. Das Spektrum umfaßt humanmedizinische Labore, aber auch Mikrobiologie-, Tier- und Umweltlabore.

Im Jahr 2008 konnte wieder ein Highlight am Markt erfolgreich plaziert werden. Der MELOS-Stammdatenserver (MSDS) nahm nach umfangreicher Konzeptions- und Testphase in einer großen Laborgruppe seinen Produktivbetrieb zum 01.07.2008 für acht Standorte auf und ist ausgelegt auf eine Laboranzahl von derzeit 99 Laboren.

Internationale Laborverbunde können damit ihr Stammdatenmanagement homogenisieren und flexibel auf dezentrale Einheiten übertragen. Die Time to Market-Zeiten für den Aufbau neuer Labore sowie interne Administrations- und Updateaufwände werden drastisch reduziert. Die Total Cost of Ownership (TCO) sinken bei gleichzeitiger Erhöhung der Transparenz!

Zusätzlich legt MELOS mit seinen über 20 Spezialisten großen Wert auf schnellen und qualifizierten Service. Für internationale Laborgruppen, aber auch unabhängige Labore stehen erfahrene Experten als Berater für eine optimale Labororganisation zur Verfügung.

Willkommen im MELOS-Team „MELOS R 6 Professional“.

Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit für beste Laborleistungen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 3, Stand E83.