16.01.2006

GHE - German Healthcare Export Group e.V.

MIPM: German Healthcare Export Group-Mitglied erweitert Geschäftsleitung

Die komplette MIPM-Führungsriege
MAMMENDORF. „Endlich kann ich wieder das tun, was mir am meisten Spaß macht und was ich auch am besten kann, nämlich Geschäftsentwicklung“, kommentierte MIPM-Geschäftsführer Michael N. Rosenheimer die Ernennung seines früheren Technischen Leiters und Prokuristen Hans Schwaiger zum weiteren Geschäftsführer.

Während Rosenheimer sich verstärkt auf die Wissenschaft und die internationale Ausrichtung des Mammendorfer Instituts konzentriert, liegt Schwaigers Aufgabenbereich zukünftig im Qualitätsmanagement. „International erfolgreich zu sein, bedeutet, die gesetzlichen Anforderungen der verschiedenen Länder rund um den Erdball zu erfüllen“, sagt er. „Die teils komplizierten Zulassungsverfahren werden ein Schwerpunkt meiner Tätigkeiten sein.

Zwei weitere Personalentscheidungen betreffen die neu ernannten Prokuristen Andreas Klement und Frank Detscher. Klement, als Serviceleiter weiterhin für Geräte zur Lebenserhaltung zuständig, verantwortet u.a. den 24-Stunden-Service dieser Produkte. „Mit Familie im Hintergrund ist dies nicht immer ganz einfach“, sagt er, betont aber: „Durch den ausgezeichneten Zusammenhalt im Unternehmen ist diese verantwortungsvolle Aufgabe lösbar.

Die Abteilung Forschung und Entwicklung ist das Herz des Mammendorfer Instituts: In der jüngsten Vergangenheit wurden hier Produkte in Rekordzeit entwickelt und hergestellt. Frank Detscher stellt sich der Herausforderung: „Hier ist Kreativität gefordert, aber auch extreme Flexibilität – beispielsweise in der Zusammenarbeit mit indischen Programmierern“, erzählt er mit einem Augenzwinkern.

Diese Änderungen läuten die Umsetzung langfristiger Pläne der Mammendorfer ein. Der Standort soll ausgebaut und gesichert werden – und auch eine Expansion des Firmengeländes im Gewerbegebiet wird zurzeit ins Auge gefasst.

Informationen rund um MIPM gibt es auf der Firmenhomepage unter www.mipm.com .

News der German Healthcare Export Group-Mitglieder finden Sie auf www.gheg.com .

Das Foto unten zeigt (von links nach rechts):
Andreas Klement, Servicemanager,
die zwei Geschäftsführer Michael N. Rosenheimer und Hans Schwaiger,
Frank Detscher, Leiter Forschung und Entwicklung (Foto: MIPM).