06.11.2008

Multifit Hospital Supplies Ltd

Multifit LegLifter Mkll Bettseitige Hilfe für Ältere & Behinderte

Mehr Unabhängigkeit für Patienten beim Zubettgehen, einfachere Versorgung durch das Gesundheitspersonal

„Der Mk II LegLifter ist einzigartig indem er die Beine anhebt und sie behutsam auf das Bett legt“, sagt Multifit Geschäftsführer Wayne Manson. „Diese neuartige Anwendung ist entwickelt worden, um alten und behinderten Menschen ein höheres Maß an Unabhängigkeit zu ermöglichen. Weder auf REHACARE noch auf Medtrade habe ich im Oktober 2008 vergleichbare Produkte gesehen.“

Einfach und sicher im Gebrauch. Durch einfache Befehle über Tasten, sicher und anwenderfreundlich, hebt der Multifit LegLifter die Beine behutsam und sanft von der Seite des Betts in die Rückenlage auf die Bettoberfläche und bringt dann die Fußablage zurück in ihre Ausgangsposition neben dem Bett. Präzisionskomponenten und die robuste Bauweise gewährleisten einen leisen, sicheren und behutsamen Betrieb. Der Multifit LegLifter arbeitet mit einem langlebigen LINAK-Motor und Präzisionstechnik und -komponenten, die in 12.000 Zyklen erfolgreich auf ihre Haltbarkeit getestet wurden. Die zahlreichen Sicherheitsmerkmale des LegLifter gewährleisten einen durchgehend sicheren, behutsamen Gebrauch.

Die Standardausführung des Multifit LegLifter wird für die Installation an normalen Betten z. B. mit Federkernmatratzen verwendet; angepasste Konfigurationen für andere Betten bzw. für verstellbare Pflegebetten sind auf Anfrage erhältlich. Das System ist zur Anpassung an verschiedene Betthöhen über einen Bereich von 200 mm höhenverstellbar und kann jeweils auf der gewünschten Bettseite angebracht werden.

Die Installation des Multifit LegLifter an normalen Betten sowie an vielen verstellbaren Pflegebetten dauert nicht einmal 10 Minuten; bei der Anbringung an normalen Betten wird kein Werkzeug benötigt. Das flache Profil des Multifit LegLifter, sein geringes Gewicht von 12 kg, die kompakten Abmessungen (1050 mm x 660 mm x 170 mm) sowie die abgerundeten Konturen erleichtern das Tragen und Transportieren, auch in kleinen Fahrzeugen.

Innovatives Design und stabile Ausführung für einfache Reinigung, geringen Wartungsaufwand und viele Jahre zuverlässigen Betrieb - für Ergotherapeuten, medizinisches Personal, Pflegepersonal und ihre Patienten.