04.11.2015

Manner (Oy Mannerin Konepaja Ab)

Neue Manner Produkte

Stoßfänger für Castor-Rollen

Tango-Rolle mit Handbremse


Die Tango-Rolle mit Handbremse wurde für die Verwendung in Geräten, die als Mobilitätshilfen dienen und bei denen der Nutzer das Bremsen oder Sperren der Rollen direkt von Hand steuern möchte, entwickelt. Mit dem attraktiven Design und dem praktischen Aufbau bietet diese Rolle mit Handbremse eine leicht zu installierende Lösung für einen Rohrrahmen.
Die Verbindungsteile können je nach Design des Rohrrahmens des Kunden angepasst werden. Die Handbremse kann in Rollen mit Totalfeststeller oder Richtungssperre sowie Tango-Lenkrollen integriert werden. Die Tango-Rolle mit Handbremse wird Ende 2014 erhältlich sein und zunächst in der Größe 125mm in grau (RAL 7042) oder schwarz verfügbar sein.


Tango-Bremse mit zwei Stufen


Die Bremse mit zwei Stufen wurde als praktische Lösung entwickelt, um Rollen mit Richtungssperre und Totalfeststellfunktion in nur einer Lösung zu vereinen. Dies wurde umgesetzt, indem die Richtungssperre und die Bremsfunktion getrennt wurden. Es gibt zwei Positionen am Bremspedal. Wird das Bremspedal in die erste Position versetzt, wird die Richtungssperre aktiviert. Tritt man das Bremspedal weiter auf die zweite Position, wird die Rolle vollständig gesperrt. Die Tango-Bremse mit zwei Stufen ist geeignet für Geräte, für die sowohl die Richtungssperre als auch eine Totalsperrfunktion erforderlich ist und bei denen die Verwendung dieser Funktionen jedoch unabhängig voneinander erfolgen soll. Ab Ende 2014 erhältlich, zunächst für Tango-Rollen mit 125 mm.


Stoßfänger für Castor-Rollen


Die speziell für mobile Wagen und ähnliche Transportgeräte entwickelten scheibenförmigen Stoßfänger schützen Gerät und Einrichtung im Falle eines Zusammenstoßes.


Ihre Formgebung unterstreicht das attraktive Design der Tango-Rollen. Die weiche Thermoplastgummioberfläche des Scheibenrandes hinterlässt keine Spuren an Türen und Wänden. Die robuste, frei rotierende Scheibe absorbiert Stöße und Geräusche.


Sie kann auf Adapter oder Verlängerung der Tango-Rolle montiert werden und eignet sich für Vierkant- und zylindrische Verlängerungen ebenso wie für Gewindestäbe. Die Stoßfängerscheibe ist mit allen Tango-Rollengrößen kompatibel (75 mm, 100 mm und 125 mm). Die Standardfarbe ist grau RAL 7042.


For further information, please contact:
Jukka Manner, Marketing Director
Manner Castors, Stand 14E43
Tel. +358-50-596 5951
jukka.manner@manner.fi


Oy Mannerin Konepaja Ab, P.O.Box 3, 10901 Hanko, Finland
Tel. +358-19-222 001, Fax +358-19-248 2000
E-mail: manner@manner.fi, Internet: www.manner.fi