18.09.2014

Hill-Rom Europe BV

Neuer General Manager für Hill-Rom® Deutschland

Dr. Chima Abuba ist neuer General Manager für  Hill-Rom Deutschland, Schweiz und Österreich

Seit dem 1. Mai 2014 bekleidet Dr. Chima Abuba die Position des General
Managers für Hill-Rom Deutschland sowie für die Länder Schweiz und Österreich. Damit hat er die Geschäftsführung von Christian Jorgensen, President Hill-Rom Europe, der seit Ende Januar als Interimsgeschäftsführer für das Unternehmen tätig war, übernommen.


Unter der neuen Leitung von Dr. Chima Abuba, der nun auch Mitglied des europäischen Führungsteams ist, profitiert Hill-Rom vor allem von seinem Know-how, Geschäftswachstum auch unter schwierigen Marktbedingungen zu erzielen. Diese Expertise ist angesichts des zunehmenden finanziellen Drucks auf den Health Care-Markt der DACH-Region ein wichtiger Faktor und soll das Unternehmen weiter voranbringen.


„Ich freue mich auf diese neue Herausforderung. Das Besondere an Hill-Rom ist, dass das Unternehmen mit seinen verschiedenen Marken unterschiedlichste Kundenbedürfnisse abdecken kann“, so Dr. Abuba über seine neue Tätigkeit. „Das ist es auch, worauf es letzten Endes ankommt – die bestmöglichen Lösungen für die Kunden anzubieten. Alle derzeitigen Maßnahmen sollen hierfür den Weg ebnen.“


Dr. Abuba war zuletzt als General Manager bei dem dänischen Hersteller von Medizinprodukten Coloplast für die Region DACH tätig. Er absolvierte ein Medizinstudium an der Universität Erlangen, wo er auch seinen Doktortitel erwarb. Seine Karriere begann Dr. Abuba anschließend bei dem damaligen Pharmaunternehmen Schering AG in Deutschland. Zwischen 1998 und 2006 durchlief er verschiedene Abteilungen von Mallinckrodt und Tyco Healthcare. 2006 bekleidete er die Position des General Managers des Medizintechnikherstellers Maquet für Deutschland. Bereits zwei Jahre später war er für Maquet in den USA als President und CEO tätig.


„Dr. Abubas langjährige Erfahrungen im Health Care-Bereich und speziell sein Know-how im Hinblick auf den deutschen Markt sind eine Bereicherung für das Unternehmen. Ich freue mich sehr, Herrn Dr. Abuba bei uns an Bord begrüßen zu dürfen“, kommentiert Christian Jorgensen, President Hill-Rom Europe.