18.11.2009

Arzt & Praxis GmbH, Gesellschaft für EDV-gestützte Systeme in der Medizin GmbH

Neuer Markenauftritt für Internationalisierung

EXAMION®
Pünktlich zur MEDICA 2009 startet die Arzt & Praxis GmbH ihren neuen international ausgerichteten Markenauftritt unter dem Markennamen EXAMION®.


Das Unternehmen will in den kommenden Jahren seine internationale Expansion weiter forcieren, dazu stehen nun das erweiterte Produktsortiment inklusive bildgebenden Systemen und der bereits bekannten aber drastisch weiter entwickelten Software unter dem neuen Markendach zur Verfügung.


„Der Umsatzanteil der ausländischen Märkte wird in den kommenden Monaten deutlich ansteigen.“ so Andreas Oppermann, Geschäftsführer der Arzt und Praxis GmbH.


Während im deutschsprachigen Vertriebsgebiet weiter unter dem bekannten Markennamen DIX-Ray® agiert wird, bildet EXAMION® die Dachmarke für die zunehmend internationale Ausrichtung des Unternehmens.


DIX-Ray® und EXAMION® bilden somit eine starke Markenfamilie und stehen für medizinische Bildverarbeitung auf höchstem Niveau.


EXAMION® - Untersuchungen mit ionisierender Strahlung.


Nach dem sehr erfolgreichen Markteintritt mit Röntgentechnikprodukten in den letzen Jahren wird durch die eigene Marken- und Produktplattform die Internationalisierung nun auch strategisch definiert.


Neben konventionellen Röntgenanlagen stellt die Arzt & Praxis GmbH Direktradiografielösungen (DR) und eigene Systemlösungen im Bereich des digitalen Röntgens her.


DIX-Ray® Software komplett überarbeitet.


Die einfache und effiziente Bedienbarkeit der beliebten und mehrere tausend Mal installierten Software DIX-Ray® ist auf Grund der integralen Bestandteile markantes Unterscheidungsmerkmal und gehört zu den Kernpunkten der Philosophie. Ständig wird die Software in Zusammenarbeit mit den Anwendern überprüft und verbessert.
So steht diese zur MEDICA 2009 ebenfalls komplett überarbeitet und mit neuen Features sowie einer deutlich verbesserten grafischen Benutzeroberfläche zur Verfügung.


www.examion.de


Pressekontakt: Arzt&Praxis GmbH, Maybachstr. 39, 70469 Stuttgart, Telefon: 0711-120002-130, Telefax: 0711-618912, email: vertrieb@arzt-und-praxis.de