22.07.2011

Welch Allyn GmbH & Co. KG

Oliver Leonhardt neuer Country Manager bei Welch Allyn Deutschland

Jungingen 19.07.2011

Welch Allyn, ein weltweit führender Anbieter von medizinischen Geräten und Lösungen für die Patientenversorgung gibt bekannt, dass Oliver Leonhardt seit dem 1. Juli 2011 Country Manager von Welch Allyn Deutschland ist. Er blickt auf eine 14 jährige Betriebszugehörigkeit zurück und ist seit 6 Jahren als Prokurist erfolgreicher Vertriebsleiter für das Deutschlandgeschäft.
Nach dem Studium der Elektrotechnik an der Fachhochschule Hamburg mit Abschluss des Dipl.-Ing. sowie eines weiteren Hochschulabschlusses im Bereich Marketing arbeitete Oliver Leonhardt bei mehreren medizintechnischen Herstellern bis er 1997 zu Speidel + Keller wechselte, die dann im Rahmen der Akquisition durch Welch Allyn umfirmierte.

Oliver Leonhardt wird durch sein breites Wissen und Erfahrungen in verschiedensten Bereichen der Medizintechnik zur noch besseren Positionierung des Unternehmens im Krankenhauswesen mit IT-integrierbaren Digitallösungen für das Vitalzeichen- und EKG-Datenmanagement sowie W-LAN Patientenmonitoring Systemen beitragen. Ein weiterer Fokus ist die starke Kooperation mit den Welch Allyn PremiumPlusPartnern im deutschen medizintechnischen Fachhandel.