17.11.2007

Weyergans futur health Weyergans High Care AG

Physikalische Leistungssteigerung? Natürlich!

Essen/Ruhr. Im Olympiastützpunkt Rhein-Ruhr wurde ein neues Verfahren getestet, bei dem Sportler deutlich schneller regenerieren. Es handelt sich um eine Gefäßpumpe, die wie ein zweites, externes Herz wirkt. Insgesamt 50 Hochleistungssportler haben sich dem Test unterzogen. Das Ergebnis ist eindeutig und wurde in aufwändigen Blutuntersuchungen nachgewiesen.

Leistungssteigerung durch schnellere Regeneration

Im Leistungssport entscheidet neben dem Training vor allem die Regeneration über den Erfolg des Sportlers. Gut und hart trainiert heute im Leistungssport jeder. Wer aber durch die schnellere Regeneration Vorteile bekommt, dass er nicht nur ebenso gut und intensiv trainiert wie sein Gegner, sondern das auch noch häufiger tun kann, wird letztendlich gewinnen. Der Zeitraum zwischen zwei Trainingseinheiten wird genutzt, um die Leistungsfähigkeit nach bestem medizinisch-wissenschaftlichen Standard schnellstmöglich wiederherzustellen. Derjenige ist der erfolgreichere Sportler, der sich nach einem Training am schnellsten erholt und frühzeitig weiter trainieren kann.

Bessere Blutwerte dank moderner Technik

Das VACUSPORT ®-Regenerationssystem ist ein neues Verfahren für schnellere Regeneration und Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit im Leistungssport. Es eröffnet neue Dimensionen der Trainingswissenschaft, speziell der Leistungssteigerung.

Die Methode: hohe Durchblutung und Entschlackung.
Das Ergebnis: beschleunigte Reduzierung von Laktat und Creatinkinase.
Die Technik: Steigerung der Mikrozirkulation und Optimierung der Kapillarisation durch rhythmische Kapillardilatation und Kapillarkompression mit Hilfe von Druck und Unterdruck (externes zweites Herz).

Die Grundlagenforschung wurde in der Weltraummedizin betrieben. Der Athlet spürt die Wirkung sofort. Die Laborwerte und die Verbesserung der aeroben und anaeroben Ausdauer bestätigen es.






Weltraummedizin stand Pate

Das VACUSPORT ®-Regenerationssystem führt zu einer Leistungssteigerung der Sportler und damit zur besseren Positionierung in Wettkämpfen.

„Es zeigen sich deutliche Vorteile für diejenigen Sportler, die neben dem normalen Regenerationstraining noch die VACUSPORT „Regenerationsröhre“ benutzen: Neben der Steigerung des subjektiven Wohlbefindens (weniger muskuläre Probleme nach dem Training) finden sich im Blutbild ebenfalls deutliche Zeichen einer verbesserten und beschleunigten Regeneration.“

Dr. med. Dietmar F. Alf.
Leitender Arzt des Sportmedizinischen Instituts am Olympiastützpunkt Rhein–Ruhr, Essen

Die Anwendungen führen auch zu einer Steigerung der Konzentration der Endorphine im Gehirn, was die breit angelegte wissenschaftliche Untersuchung bestätigt. Das erhöht das subjektive Wohlbefinden des Sportlers ganz automatisch.


Ein kurzer Blick auf die Technik

- Intermittierende Unterdruckwellentherapie, Leistungsbereich: 0 bis -80 mbar

- Intervalle (Unterdruck- / Pausenphasen): 2 bis 40 sec., frei wählbar

- Behandlungsdauer: 5 bis 60 min, frei wählbar

- Acht vorinstallierte Programme:

1.) Regeneration nach Training - Laktatabbau, Cool Down, Entspannung

2). Regeneration nach Wettkampf - Laktatabbau, CK-Reduktion, Abtransport der Schlackenstoffe

3.) Leistungssteigerung, Leistungsoptimierung - vor oder nach dem Training

4.) Gefäßtraining - Kapillarisation, Optimierung des Blutbildes

5.) Rehabilitation, Sportverletzung - Rupturen, Blessuren, Hämatome, Zerrungen, Faserrisse

6.) Rehabilitation, Sportverletzung - Bänderdehnung, Bänderriss, Sehnenriss, Frakturen

7.) Wundheilungsprogramm - Schürfungen, offenen Wunden

8.) Traktionsprogramm für die Wirbelsäule - speziell LWS-Bereich





Das VACUSPORT ®-Regenerationssystem wird optional mit integriertem Elektromagnetfeld und/oder mit einem Aeroionen-Inhalationsgerät angeboten.

Hersteller des VACUSPORT ®-Regenerationssystems ist die Weyergans High Care AG aus Düren. Das Unternehmen ist zertifiziert nach ISO EN 9001 sowie ISO EN 13485. Das Behandlungsverfahren und die technischen Merkmale sind mehrfach auch international patentiert.

VACUSPORT ® ist eingetragenes Warenzeichen der Weyergans High Care AG.