16/09/2015

Samarit Medical Industries Inc.

Samarit Canada präsentiert auf der MEDICA ein verbessertes Patient Turning System

Umlagerungssystem für Patienten unter Narkose


Cambridge, Ontario, 16. September 2015 - Samarit Medical Industries Inc. (Samarit Canada) wird sein verbessertes SAMARIT Patient Turning System (PTS) auf der Düsseldorfer MEDICA vom 16.-19.11.2015 vorstellen. MEDICA ist die weltweit größte, jährlich stattfindende Medizinfachmesse.

Messebesucher werden sich davon überzeugen können, dass Samarit ein Technologieführer für die sichere Patientenumlagerung ist. Das Samarit-Umlagerungssystem ermöglicht dem OP-Personal, mit minimalem Aufwand und ohne starke körperliche Belastung einen narkotisierten Patienten aus der Rückenlage auf den Bauch zu drehen; und dies ohne dass irgendwelche Geräte zur Beatmung oder für Infusionen betroffen wären. Das Samarit-Umlagerungssystem wurde im letzten Jahr auf der MEDICA vorgestellt. Neu in diesem Jahr ist ein speziell auf das Umlagerungssystem zugeschnittenes Samarit-ROLLBORD™.

Wenn Mitarbeiter im OP die Griffe des Umlagerungssystems nach unten ziehen, um den Patienten zu drehen, gleitet das Rollbord darunter, wodurch er langsam und sicher in die richtige Lage gebracht werden kann. 
„Wir haben das Rollbord etwas kürzer und weicher gestaltet, damit der Patient noch leichter gedreht werden kann, aber ansonsten funktioniert es wie unser ursprüngliches Rollbord“, erklärt Samarits kanadischer Produktionsleiter Mike Lalani.

„Unser Rollbord und das Umlagerungssystem wurden beide von unserem Partnerunternehmen in der Schweiz entworfen – und dort verkaufen sie sich schon ausgezeichnet. Deshalb sind wir sehr zuversichtlich, dass uns unsere Präsenz auf der MEDICA helfen wird, auch andere europäische Absatzmärkte und Vertriebspartner von unserer Neuentwicklung zu überzeugen. Im nächsten Jahr werden wir dann das SAMARIT-Patientenumlagerungssystem in Nordamerika einführen. Aber wir werden diesen Prozess schon in diesem Jahr einleiten, denn hier auf der MEDICA treffen wir auch viele nordamerikanische Interessenten. Fürs Networking gibt es keine bessere Messe.“

Über Samarit
Samarit Medical Industries Inc. wurde mit dem Ziel gegründet, die Patientenversorgung und die Arbeit von Krankenschwestern und Pflegepersonal sowohl im Krankenhaus als auch ambulant zu verbessern. Samarit Canada ist als Unternehmen mit Samarit Medical Ltd Switzerland verbunden. Samarit Canada wurde 2000 gegründet und produziert exklusiv Samarit-Produkte für den nordamerikanischen Markt. Das SAMARIT Rollbord™, unser ein "No-Lift Patient Transfer System", wurde 1988 patentiert und Grundlage unseres internationalen Vertriebs, der sich heute auf über 80 Vertriebspartner in mehr als 70 Ländern erstreckt.
Im Laufe der Jahre hat Samarit eine Reihe von Produkten vorgestellt, die die Arbeit des Pflegepersonals erleichtern. Jedes Produkt wird in enger Zusammenarbeit mit Ärzten, Fachärzten, Pflegepersonal und Ingenieuren entwickelt, um Anwendern ein optimales Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können.

Auf der MEDICA 2015 stellt SAMARIT am Stand G50 in Halle 16 aus und freut sich darauf, mit Vertriebspartnern, Medienvertretern und Gesundheitsdienstleistern über seine Produkte ins Gespräch zu kommen – und ihnen natürlich auch die Gelegenheit zu geben, sie auszuprobieren. Auf der MEDICA-Website www.medica-tradefair.com finden Sie uns auch unter Firmen & Produkte. 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Produktionsleiter Mike Lalani telefonisch unter 001-519-658-2200 oder per E-Mail unter info@samarit.ca. Besuchen Sie uns im Internet unter www.samarit.ca und informieren Sie sich über unsere wachsende Produktpalette.

-30-