03.11.2009

MedX Health Corp.

Schnellste Expansion des Vetriebsnetzes in der 10-jährigen Geschichte des Unternehmens

Zur sofortigen Veröffentlichung


MedX Health gibt schnellste Expansion
des Vetriebsnetzes in der 10-jährigen Geschichte des Unternehmens bekannt

Das Wachstum wird angetrieben durch das weltweit steigende Interesse an Laser- & Lichttherapietechnologie sowie innovativen Dental- und Laser-Akupunkturprodukten

Besuchen Sie MedX Health vom 18. bis 21. November 2009
auf der Medica in Düsseldorf in der Halle 5, Stand N40

Ontario, Kanada, 3. Nov. 2009 – MedX Health Corp., (TSXV.MDX) eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung von arzneimittelfreier, nichtinvasiver Low-Level-Laser- und Lichttherapie für Gewebewiederherstellung und Schmerzlinderung, gab heute bekannt, dass der kürzliche Anstieg in der Anzahl der neuen Vertriebspartner der schnellste Anstieg in der 10-jährigen Geschichte des Unternehmens ist.

Im Frühjahr 2009 hatte MedX Health die Einrichtung eines europäischen Vertriebszentrums in den Niederlanden bekannt gegeben, nachdem das Unternehmen die CE-Marke zum Verkauf und Vertrieb seiner Produktpalette von Laser- & Lichtprodukten in allen Ländern der Europäischen Union (EU) sowie drei Mitgliedsländern der Europäischen Freihandelsassoziation (EFTA) erhalten hatte und so, nach eigenen Aussagen, seine Kunden in EU- und EFTA-Ländern nun besser bedienen kann. Darüber hinaus hatte MedX die Ernennung von Frank Raymakers als Verkaufsleiter für Europa bekannt gegeben, dem nun die Geschäfte in Europa unterstehen und der zusammen mit Larry Petersen, Direktor für internationale Geschäftsentwicklung, und Pete Holmes, Vize-Präsident für Verkauf Weltweit, das internationale Verkaufsteam von MedX unterstützt.

„Im Jahre 2008 haben wir eine strategische Entscheidung getroffen, unsere Laser- & Lichttherapieprodukte außerhalb von Nordamerika auf den Markt zu bringen und unsere Produkte haben weltweit starken Anklang gefunden“, berichtet Steve Guillen, Präsident und leitender Geschäftsführer von MedX Health. „Unser Team für Internationale Geschäftsentwicklung arbeitet sehr intensiv daran, neue Vertriebspartner auszubilden und entweder als Rehabilitations-/Physiotherapie-/Akupunktur- oder als Dentalvertriebspartner in unser weltweites Vertriebsnetz aufzunehmen“.
MedX Health hat kurz nach dem Erhalt der CE-Marke für alle Laser- & und Lichttherapieprodukte, die seit 2002 in Nordamerika verkauft werden, ein europäisches Vertriebszentrum in den Niederlanden eingerichtet. Die Produkte von MedX Health sind von der FDA sowie Canada Health zugelassen. Bei Interesse für die EU wenden Sie sich bitte an Frank Raymakers frank.raymakers@medical-marketing-berlin.com) oder an Larry Petersen (Petersen@medxhealth.com), wenn es sich um andere Länder handelt.
Informationen über MedX

MedX Health ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung, der Fertigung und dem Vertrieb von qualitativ hochwertiger Low-Level-Laser- und Lichttherapietechnologie zur Verwendung in den verschiedensten medizinischen Situationen, in denen Patienten nicht invasive, arzneimittelfreie Lösungen zur Verbesserung des klinischen Ergebnisses erfordern. Die innovativen Laser- und lichttherapeutischen Geräte von MedX verbessern die Lebensqualität der Patienten und heben den Standard der Gesundheitsversorgung hinsichtlich Gewebewiederherstellung und Schmerzlinderung.

MedX erweitert durch strategische Partnerschaften sein Vertriebsnetz und seine Marketingprogramme weltweit und wird gleichzeitig weiterhin neue Dental-, Rehabilitations- und Wundbehandlungsprodukte entwickeln und akquirieren. Insbesondere hat MedX Pläne zur beschleunigten Entwicklung eines neuen Produkts speziell für den rasant anwachsen Markt für Wundbehandlung. Vor kurzem hat MedX eine neue Patentzulassung für Knochenwachstum bekannt gegeben, die anderen wichtigen, bereits erteilten Patenten folgen wird, zu denen u. a. „Photobandage“ gehört, eine neue Technologie, bei der die Wunde in Licht gebadet wird, um den Heilungsprozess zu verstärken. Das Unternehmen hat die Absicht, seine geschützte Wundbehandlungstechnologie für die weitere Entwicklung, für das Marketing und die Vermarktung an eine oder mehrere große Wundbehandlungsunternehmen zu lizensieren.

Kontakte:

Steve Guillen
Präsident und leitender Geschäftsführer
MedX Health Corp.
Tel.: (905)826-0766
info@medxhealth.com


Europa:

Frank Raymakers
Medical Marketing Berlin GmbH (MMB)
Durchwahl: 0031-73-6576976
Mobil: 0031-623-407058
E-Mail: frank.raymakers@medical-marketing-berlin.com

Weltweit:

Larry Petersen
Direktor für Internationale Geschäftsentwicklung
MedX Health Corp.
Tel.: 1-303-489-2500 U.S.
E-Mail: Petersen@medxhealth.com