31.01.2008

WeWoThom GmbH

WeWoThom nun auch in Nordafrika

Nach den ersten Verträgen in Europa soll es Medizintechnik aus Bad Saarow auch bald in Algerien geben

Nach Großbritannien und den Niederlanden steht die Medizintechnikfirma aus Bad Saarow nun vor Vertragsabschlüssen in Algerien. „Die letzte Medizintechnikmesse Medica war für uns ein voller Erfolg“, freut sich WeWoThom-Chef Werner Ullrich, frisch aus Nordafrika zurück, wo die Firma aus Bad Saarow ihr Hightech-Gerät zur Schmerzbekämpfung erstmals in einem afrikanischen Land - in Algerien vorgestellt hat. Als Vermittler dafür trat die Deutsch-Algerische Außenhandelskammer auf. „Die Gespräche mit Unternehmen in dem wirtschaftlich aufstrebenden Land waren sehr vielversprechend“, so Ullrich. Nun sollen in den nächsten Wochen die Verträge verhandelt werden. Die Situation ist dafür günstig wie nie. Der algerische Staat als einer der größten Ölexporteure der Welt setzt Einnahmen aus dem Ölgeschäft für zahlreiche Investitionen, auch im algerischen Gesundheitswesen ein. „Da erfahren Innovationen gerade aus Deutschland großen Zuspruch“, weiß Ullrich.



Mit ihrem einzigartigen Gerät zur Schmerzbekämpfung haben die Bad Saarower das Interesse des algerischen Gesundheitswesens geweckt. „Das Potenzial liegt bei 35 Millionen Einwohnern bei einem Bedarf von mehreren Millionen Einheiten“, schätzt Werner Ullrich.



Die WeWoThom GmbH ist auf dem Gebiet der Elektro-Medizintechnik und hier besonders der Hochton-Frequenz-Therapie tätig. Die Hochton-Frequenz-Therapie ist eine nebenwirkungsfreie Schmerztherapie, die frei von Medikamenten ist. Mit WeWoThom Premium hat die Firma die Hochton-Frequenz-Technologie in ein neuartiges Gerät zur Schmerzbehandlung vor allem bei Gelenk- und Rückenschmerzen aber auch bei Menstruationsbeschwerden umgesetzt. Das Gerät ist nicht größer als eine 2-Euro-Münze, extrem leicht und Tag und Nacht bequem unter der Kleidung zu tragen. Es ist kinderleicht zu bedienen und sehr flexibel einsetzbar. Das scheint nicht nur deutsche Schmerzpatienten zu überzeugen.



WeWoThom® Premium lindert Schmerzen ohne Nebenwirkungen. WeWoThom® Premium ist ein Produkt der WeWoThom GmbH.



Ansprechpartner für die Presse: Wolf-Dieter Keutterling, Telefon: (033 631) 43 90 30