13.11.2007

Welch Allyn GmbH & Co. KG

Welch Allyn ernennt Julie A. Shimer, Ph.D., zur Präsidentin und CEO

Skaneateles Falls, N.Y., 16. Januar 2007 — Welch Allyn ein führender Hersteller von medizinischen Produkten und Lösungen für die Erstversorgung gab heute die Ernennung von Julie Shimer, Ph.D. zur Präsidentin und CEO, zum 5. März 2007 bekannt. Julie Shimer war zuvor Präsidentin und CEO von Vocera Communications Inc., einem führenden Unternehmen der Wireless Kommunikations Industrie, in Cupertino, Californien. Seit 2002 ist Julie Shimer bereits Mitglied im Aufsichtsrat von Welch Allyn.
“Der Ernennung von Julie Shimer zur Präsidentin und CEO von Welch Allyn ging eine sehr gründliche und intensive Suche voraus, um den für die Zukunft Welch Allyns bestmöglichen Geschäftsführer zu identifizieren“, sagte Dr. Andrew G. Wallace, Vorsitzender des Welch Allyn Aufsichtsrates. “Frau Shimer kennt und versteht unsere Produkte, unsere Märkte und auch unserer Kultur, die seit mehr als 92 Jahren die Grundwerte unserer Firma bestimmt. Deshalb sind wir überzeugt, dass Frau Shimer die optimale Besetzung für diese Position darstellt.
Sie war eine hervorragende Unterstützung für unseren Aufsichtrat und wir sind sehr erfreut, jemanden mit Ihren Erfahrungen und Fähigkeiten zu haben, der die Firma leiten wird.
„Nachdem ich bereits in den letzten fünf Jahren bei Welch Allyn im Aufsichtsrat tätig war, bin ich absolut begeistert von der Firma und nun bestrebt, ein Teil des zukünftigen Wachstums und Erfolges zu sein.“ sagte Julie Shimer.


Ich freue mich darauf, zusammen mit dem Aufsichtsrat und dem Management-Team zu arbeiten, um auf der Geschichte von Welch Allyn und auf den Innovation und Errungenschaften im Gesundheitsmarkt aufzubauen.
Seit 2001 hat Julie Shimer als Präsident und CEO der Firma Vocera Kommunikationen gearbeitet, die Wireless Kommunikations Systeme zur Verfügung stellt, die die sofortige Sprechverbindung unter mobilen Mitarbeitern für Firmen herstellt, auch für Krankenhäuser die eine erhöhte Anforderung an Kundenservice und Produktivität stellen.
Julie Shimer hatte ferner Führungspositionen bei der 3Com Corp, Motorola, AT&T Bell Laboratories und Bethlehem Steelindustries.


Welch Allyn:
Welch Allyn wurde 1915 gegründet und ist heute ein führender Hersteller von innovativen medizinischen Geräten für Diagnostik und Therapie, Defibrillatoren, Patientenmonitoring und W-LAN Patientenüberwachung sowie von Präzisions-Miniaturlampen. Hauptsitz ist in Skaneateles Falls, New York State USA. Welch Allyn hat weltweit mehr als 2300 Angestellte, eine Vielzahl von Produktionsstandorten und Vertriebsbüros.
Weitere Informationen über Welch Allyn und die Produkte finden Sie unter
www.welchallyn.de oder über info@welchallyn.de.