07/09/2016

Genekam Biotechnology AG

Weltneuheit: erstes therapeutisches Molekül gegen den Zika Virus von Genekam

Duisburg, 07.09.16: Die Genekam Biotechnology AG, die den ersten DNA-Test zum Nachweis des Zika Virus entwickelte , hat als erstes Unternehmen ein therapeutisches Molekül entwickelt, das ein Kandidat für eine Therapie sein könnte.

Das Zika Virus verbreitet momentan weltweit Angst und Schrecken, weil sich schwangere Frauen infizieren können und Neugeborene an Microzephalie (kleiner Kopf) leiden können, was eine lebenslange Behinderung zur Folge hat.
Es gibt bisher zwar Diagnostika und Kandidaten für Impfstoffe in der Entwicklungsphase, aber keine Therapie.
Genekam hat deshalb als erstes Unternehmen ein Therapeutisches Molekül entwickelt, das sich während der Experimente als wirksam und kaum toxisch bewiesen hat.
Deshalb haben wir zum ersten Mal Hoffnung, eine Therapie gegen das Zika Virus gefunden zu haben. Derzeit werden noch weitere Studien durchgeführt, bevor das Molekül an Menschen getestet wird.

Weitere Informationen:

Genekam Biotechnology AG
Duissernstr. 65a
47058 Duisburg
Tel.: 0203/5558580
Email: anfrage@genekam.de

Ausstellerdatenblatt