20.07.2007

mediDok Software - Entwicklungsgesellschaft mbH

mediDOK® 2.0 – Markteinführung der neuen Version

Im Rahmen einer zweitägigen Vertriebspartner-veranstaltung mit 60 Teilnehmern aus ganz Deutschland im Studio Villa Bosch, Heidelberg, wurde mediDOK 2.0 offiziell in den Markt eingeführt. Nach einem Rückblick auf die sehr erfolgreichen Jahre des mediDOK® Bild- und Dokumentenarchivs Version 1.x, stand der erste Tag ganz im Zeichen der Präsentation des Nachfolgers. Zunächst wurden die technischen Neuerungen der Software-architektur vorgestellt, anschließend die neue Oberfläche und die Funktionalitäten der Software präsentiert und schließlich den Teilnehmern die Möglichkeit geboten, die Software in praktischen Übungen selbstständig kennen zu lernen. Dieser spannende und ereignisreiche Tag endete dann mit einer gemeinsamen kulinarischen Reise durch sechs Jahrhunderte in der Altstadt von Heidelberg.

Die praktischen Übungen mit der Software wurden in einer freiwilligen “Session für Frühaufsteher“ am nächsten Morgen erfreulicherweise sehr gut besucht. Nachdem ein Mitarbeiter der Microsoft Deutschland GmbH die Teilnehmer aus erster Hand über den Microsoft SQL Server 2005 informiert hatte, standen im weiteren Verlaufe des Tages vornehmlich die vertrieblichen Aspekte von mediDOK® 2.0 im Vordergrund. Die Veranstaltung endete schließlich um 13 Uhr mit einem gemeinsamen Mittagessen und einer angeregten Diskussion über die vergangenen zwei Tage.

Übrigens: mediDOK® 2.0 wurde speziell mit Hinblick auf neue Anforderungen wie Telemedizin, Ärztenetze, MVZ und verteilte Standorte entwickelt. Neue Medien wie elektronische Faxe, E-Mail und digitale Videoformate können jetzt ebenso einfach in mediDOK integriert werden wie gescannte Briefe oder digitale Fotos. Und natürlich wurden auch zahlreiche Wünsche unserer Kunden und Partner berücksichtigt! Die neue Version wurde unter Microsoft .NET entwickelt. Das 3-stufige Client-Server-Konzept mit einem speziellen Datenbankmanagement in Verbindung mit dem Microsoft SQL-Server sorgt für höchste Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Der offizielle Verkauf von mediDOK® 2.0 startet am 15. August 2007. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie von Ihrem mediDOK® Vertriebspartner.