06/03/2012

German Healthcare Export Group e.V. / GHE e.V.

seca – neue Niederlassung in Dubai

Die seca gmbh & co. kg, Hamburg, hat im Januar 2012 mit seca middle east in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) eine weitere Niederlassung eröffnet. seca ist weltweit die Nummer 1 im medizinischen Messen und Wiegen und baut damit eine Marktpräsenz weiter aus. Robert M. Vogel, seca Geschäftsführer Sales & Marketing: „Das Wachstumspotential in dieser Region ist beeindruckend. Unsere Niederlassung in Dubai wird das Zentrum unser Aktivitäten im Nahen Osten sein. Auch hier verlangen die Ärzte in Sachen Technik und Service nach dem Besten. Mit unseren praxisorientierten Mess- und Wiegesystemen bieten wir ihnen die entsprechenden Lösungen. seca middle east wird einen ganz erheblichen Teil zu unserem weltweiten Wachstum beitragen.“

General Manager seca middle east ist Lennart von Wülfing. Er war bereits zuvor im Vertrieb für den arabischen Raum bei seca zuständig. Neben Vertriebs- und Marketingaufgaben liegt sein Schwerpunkt in einer noch engeren Kundenbetreuung. Dies umfasst neben der praxisnahen Präsentation innovativer Produkte wie dem seca mBCA auch die Unterstützung bei der IT-Integration der seca 360° wireless Produkte. Zudem bietet Lennart von Wülfing Produktschulungen vor Ort oder im eigenen Showroom an und wird die Präsenz auf regionalen Messen ausbauen.

seca ist bereits seit über 50 Jahren im arabischen Raum tätig. Der Vertrieb der seca Produkte erfolgt weiterhin über lokale Handelspartner. 1990 wurden die medizinischen Messsysteme und Waagen erstmals auf der Fachmesse ARAB HEALTH in Dubai ausgestellt.