Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: MEDICA-Portal. MEDICA Magazin. Archiv. Krankenhaus.

„Pflege tut gut“-Kampagne

„Pflege tut gut“-Kampagne

„Mit diesem Preis wird auch das besondere Engagement der vielen Pflegekräfte in unseren Krankenhäusern und Seniorenzentren gewürdigt, die sich mit hoher fachlicher und beruflicher Kompetenz für die Menschen einsetzen“, freut sich Bruder Alfons Maria Michels im Namen der gesamten Geschäftsführung über diese Auszeichnung. „Wir haben uns als Geschäftsführung mit der Imagekampagne bewusst für einen etwas ungewöhnlichen Weg des Klinikmarketings entschieden. Es ist schön, für diese Entscheidung mit dem KlinikAward 2010 belohnt zu werden“, so Michels weiter.

Mit dem Award der deutschen Krankenhausbranche werden besonders innovative Projekte im Bereich Marketing und Kommunikation im Gesundheitswesen ausgezeichnet. In diesem Jahr wurde der Preis in insgesamt acht Kategorien vergeben, um die sich 20 Krankenhausträger beworben haben. Die BBT-Gruppe konnte sich mit vier weiteren Kliniken einen Platz auf der Nominiertenliste in der Königsklasse „Bestes Marketingkonzept“ sichern.

Wer von den fünf Nominierten den begehrten "Klinik-Oskar" 2010 nun tatsächlich erhalten sollte, wurde nicht nur von einer 13-köpfigen Fachjury aus Wissenschaft, Medien und Gesundheitswirtschaft, sondern im Rahmen eines Best-Practice-Forums durch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 6. Kongress Klinikmarketing in Köln bestimmt. Diesen Part übernahmen für die Präsentation der „Pflege tut gut“-Kampagne: Die Krankenschwester Ina Stange, stellvertretend für alle Pflegenden in den Krankenhäusern der BBT-Gruppe; die Pflegedienstleiterin Eva Thielmann, stellvertretend für das Pflegemanagement und Projektleiter Martin Fuchs, stellvertretend für alle Mitarbeitenden der Gruppe, die diese Kampagne gemeinsam entwickelt haben.

Die Laudatorin Amy L. Davis von der Mayo Clinic in Rochester, Minnesota USA, unterstrich bei der Verkündigung der Entscheidung am späten Abend die zentrale Bedeutung von Pflege und die Schwierigkeit, die sich ständig wandelnden Herausforderungen an die Pflege in die Öffentlichkeit zu bringen. Hierfür biete die „Pflege tut gut“-Kampagne einen umfassenden Rahmen, der von jedem Krankenhaus übernommen werden könne. „Die Kampagne ist gut für das Image und die wichtige Rolle der Pflege. Herzlichen Glückwunsch“, so die Laudatorin.


MEDICA.de; Quelle: www.pflegetutgut.de

 
 
 

Mehr Informationen

 
© Messe Düsseldorf gedruckt von www.MEDICA.de