Brücken bauen - Zwischen Technologie und Marketing --

Brücken bauen - Zwischen Technologie und Marketing

Interview mit Prof. Uwe Kleinkes, Studiengangsleiter für Technisches Management und Marketing an der Hochschule Hamm-Lippstadt

Marketing ist zu einem unverzichtbaren Werkzeug geworden. Wer heutzutage sein Produkt auf dem Markt etablieren möchte, muss die Interessen und Bedürfnisse des Kunden erkennen und umsetzen. Prof. Uwe Kleinkes leitet den Studiengang "Technisches Management und Marketing" an der Hochschule Hamm-Lippstadt. Hier lernen die Studierenden unter anderem Ideen zu entwickeln, diese zu vermitteln und den Kunden davon zu überzeugen. Auf der MEDICA stellen sie zwei Vermarktungskonzepte vor und versuchen so Kontakte zu Unternehmen zu knüpfen.

23.11.2015

Foto: Uwe Kleinkes

Prof. Uwe Kleinkes; © Hochschule Hamm-Lippstadt

Foto: Mikropumpe im Einsatz

Studierende visualisieren die Funktionsweise einer Mikropumpe für die MEDICA; © Hochschule Hamm-Lippstadt

Foto: Ministerin Svenja Schulze spricht mit Studierenden

Ministerin Svenja Schulze informiert sich bei TMM Studierenden über das Marketingprojekt; © Hochschule Hamm-Lippstadt

Foto: Studierende bei Vorbereitungen für die MEDICA

Endspurt für den Messeauftritt auf der MEDICA. Die Studierenden klären die letzten organisatorischen Punkte für ihren Messeauftritt; © Hochschule Hamm-Lippstadt