Design & Engineering für Siebe und Filter nach Maß --

04.10.2012

Karl Küfner KG, Siebe und Webeblätter

Design & Engineering für Siebe und Filter nach Maß

Prototyp eines Küfner-Filters
Küfner erstellt für seine Kunden nicht nur serienreife Siebe und Filter für alle Branchen, sondern übernimmt auch die komplette Entwicklung neuer Sieb- und Filterlösungen - von der Idee über das Design und die Prototypenentwicklung bis hin zu Mustern für alle Testanforderungen.

Für die Kunden der Karl Küfner KG ist die schnelle Bereitstellung von passgenauen Versuchs- und Einbauteilen für ihre Anwendungen so wertvoll, weil hierdurch das Produktdesign in einem frühen Projektstadium auf seine Tauglichkeit geprüft und mit vergleichsweise wenig Aufwand modifiziert werden kann.

Markus Küfner, Geschäftsführer der Karl Küfner KG erläutert: "Mit Hilfe unserer Muster und Prototypen können unsere Kunden beispielsweise Durchfluss- und Druckprüfungen oder Einbauversuche durchführen, deren Ergebnisse sehr gute Rückschlüsse auf die notwendigen Produktmaterialien und -eigenschaften zulassen. Diese Erkenntnisse verkürzen die Produktentwicklungszeiten unserer Kunden und schonen obendrein ihre Entwicklungs-budgets ".