Einsatz der Spracherkennungslösung von AudioCodes in israelischem Klinikum --

05.09.2017

Audiocodes Germany GmbH

Einsatz der Spracherkennungslösung von AudioCodes in israelischem Klinikum

Mit der sprachgesteuerten Routinglösung können Patienten den Rambam Healthcare Campus schnell und problemlos anrufen

Highlights
  • Der Produktbereich Spracherkennung von AudioCodes (AC Voca) gibt den umfassenden Einsatz der Sprachroutinglösung am israelischen Rambam Healthcare Campus bekannt. 
  • Mit dieser Lösung können Anrufer sämtliche medizinischen Dienste und Abteilungen der Klinik erreichen, indem sie lediglich den Namen des Dienstes bzw. der Abteilung nennen. 
  • Durch die neue Spracherkennungslösung werden über 90% der am Rambam eingehenden Anrufe automatisch weitergeleitet, ohne dass Mitarbeiter der Telefonzentrale eingreifen müssen. 
  • Die AudioCodes-Spracherkennungslösung wird bereits in zahlreichen Kliniken in Israel, den USA und Deutschland eingesetzt. 

Einzelheiten 
AudioCodes, führender Anbieter von konvergierten Sprachlösungen für den Übergang zu vollständig IP-basierten Unternehmens- und Provider-Netzen, meldet den vollumfänglichen Einsatz seiner Spracherkennungslösung am Rambam Healthcare Campus, einem der größten Krankenhäuser Israels.

Vor der Einführung dieser Spracherkennungslösung musste das Klinikum eine Vielzahl eingehender Anrufe von Patienten entgegennehmen, die mit einer bestimmten Fachabteilung verbunden werden wollten. Die Abwicklung der Anrufe erfolgte mit herkömmlichen Mitteln wie mehrfrequenzwahlfähigen Telefonen, die zur Navigation die Eingabe mehrerer Ziffern erforderten, oder auch manuell über die Telefonzentrale.

Mit der Spracherkennungslösung von AudioCodes können sich jetzt Zehntausende von Patienten allein durch Spracheingabe selbst mit der gewünschten Abteilung verbinden lassen. Die Patienten wählen lediglich die zentrale Rufnummer des Rambam, nennen den Namen der gewünschten Abteilung und werden dann automatisch durchgestellt.

Ofer Kanner, Chief of Operations der Klinik, meint dazu: „Die Spracherkennungstechnologie von AudioCodes hat hier am Rambam eine beträchliche Leistungssteigerung ermöglicht. Von den etwa 1.500 Anrufen pro Tag laufen nur noch ca. 100 über unsere Telefonzentrale, während alle übrigen Gespräche vollständig von der AudioCodes-Lösung abgewickelt werden.“

„Vor dem Einsatz der Spracherkennungslösung von AudioCodes wurden eingehende Anrufe durch die Mitarbeiter der Telefonzentrale weitergeleitet, die natürlich nicht jederzeit verfügbar sein konnten. Nach der Einführung der AudioCodesTechnik in unserem Krankenhaus bieten wir den Anrufern jetzt eine kontinuierliche, rund um die Uhr verfügbare automatische Sprachrouting-Lösung für die völlig problemlose Weiterleitung ihrer Anrufe. Außerdem können wir dadurch den Einsatz unseres Personals optimieren, indem wir die Mitarbeiter der Telefonzentrale in anderen Abteilungen des Rambam beschäftigen, in denen dringend zusätzliches Personal benötigt wird. Und natürlich nutzen wir AudioCodes‘ Sprachrouting auch in der alltäglichen Kommunikation zwischen unseren eigenen Mitarbeitern.“

Die Spracherkennungslösung von AudioCodes wird mittlerweile von immer mehr Großkliniken in Israel und darüber hinaus auch in anderen Ländern wie den USA und Deutschland eingesetzt.

Tzacki Naim, General Manager bei AC Voca, erklärt: „Wir sind ungemein stolz darauf, dass unsere Spracherkennungslösung am Rambam so gut ankommt. Bei einer derart hohen Anzahl von Nebenstellen, Abteilungen und Diensten auf der einen und Tausenden von Anrufern auf der anderen Seite ist unser Sprachrouting die perfekte Lösung.“

„Wir erleben, dass immer mehr Organisationen die Vorzüge der AudioCodes-Spracherkennungstechnologie wahrnehmen, mit der die Anrufer allein durch Spracheingabe die gewünschte Nebenstelle erreichen können. Unsere Lösungen eignen sich ideal für den Einsatz in den Kliniken von heute. Überall wird versucht, Anrufe so schnell und einfach wie möglich und auf die nächstliegende Weise durchzustellen – per Sprache.” 

Ausstellerdatenblatt