11.10.2019

Erbe Elektromedizin GmbH

Neues Rauchabsaugsystem IES 3: Saubere Luft im OP

Elektrochirurgie ist aus keinem OP wegzudenken, chirurgischer Rauch dagegen schon.
Das neue Rauchabsaugsystem IES 3 von Erbe Elektromedizin reduziert diese schädlichen Substanzen signifikant und hält die Raumluft im Klinik-OP, in ambulanten Einrichtungen oder Arztpraxen sauber. Bei direkter Absaugung über der Quelle werden 98,6% des Rauchs getilgt. Ein Mundschutz hingegen würde zu viele Partikel durchlassen.
Ein wesentlicher Bestandteil der 5-stufigen Hauptfilterkassette ist der ULPA-15 Filter, der 99,9995 % aller Partikel von 0,1 μm beseitigt. Er bietet größtmögliche Sicherheit. Im Hauptfilter reduziert die Aktivkohlebarriere Gerüche.
Das IES 3 hat ein gutes Ansprechverhalten und saugt mit der neu entwickelten Bi-Turbotechnik Rauch binnen kürzester Zeit schnell und effektiv ab. Verglichen mit anderen Systemen ist das IES 3 äußerst leise.

Ausstellerdatenblatt