Menu

24.04.2023

LifeSense Group BV

Niederländisches Unternehmen für digitale Gesundheitstechnologie LifeSense Group unterzeichnet erste strategische Medieninvestitionsvereinbarung mit SevenVentures, um Familien in Deutschland zu unters

Die LifeSense Group B.V. (LSG), Entwickler von Oopsie Heroes Plus (OH+), hat mit SevenVentures, dem führenden deutschen TV-Medieninvestor, der Teil des Digitalunternehmens ProSiebenSat.1 ist, eine erste strategische Medieninvestitionsvereinbarung unterzeichnet. Durch die Vereinbarung skaliert die LifeSense-Gruppe ihren erfolgreichen Bettnässer-Alarm für Kinder OH+ auf den deutschen Markt und platziert Werbespots in zielgruppengerechten Programmumfeldern auf reichweitenstarken Sendern wie ProSieben, SAT.1, Kabel Eins und sixx.

Der Spitzenverband Bund der Krankenkassen hat kürzlich das Produkt Oopsie Heroes Plus (OH+), den von der LifeSense Gruppe (LSG) entwickelten und vermarkteten Bettnässer-Alarm für Kinder, zugelassen. Das Gerät Oopsie Heroes Plus besteht aus einem kleinen und bequemen Sensor, der einfach an jeder Unterwäsche oder Pyjamahose befestigt werden kann. Er sendet ein harmloses, audiobasiertes Signal an das Mobilgerät, auf dem die Oopsie Heroes-App läuft, sobald Bettnässen auftritt. Die App weckt das Kind dann auf, damit es auf die Toilette gehen kann. Krankenkassen unter anderem in den Niederlanden, Belgien und Australien erstatten das Produkt bereits, und weitere Länder werden laut Dr. Valer Pop, dem Geschäftsführer des Unternehmens, folgen. Der deutsche Markt ist sehr vielversprechend für einen erfolgreichen Markteintritt. Pop: "Es gibt potenziell 800.000 Kinder zwischen 3 und 13 Jahren, die von dieser hochwertigen Lösung profitieren können, die Hausärzte und Gesundheitsdienstleister jetzt kostenlos verschreiben können.

Oopsie Heroes Plus basiert auf jahrelanger Forschung und unschätzbarem Feedback von Verbrauchern und Kliniken und kombiniert hochwertigste Medizintechnik mit einem schlanken und eleganten Design. Das Ergebnis ist ein intuitives Produkt, das sowohl intelligent als auch kinderfreundlich ist. Die Sensortechnologie von Oopsie Heroes Plus wurde bereits von Zehntausenden von Kindern und ihren Eltern auf der ganzen Welt verwendet und hat eine Erfolgsquote von 90 % bei der Beseitigung des Bettnässens innerhalb von 4 bis 12 Wochen.



"Wir freuen uns, die LifeSense Group mit ihrer vielversprechenden Verbrauchermarke Oopsie Heroes Plus auf ihrem ehrgeizigen Wachstumspfad zu unterstützen. Das innovative und zielgerichtete Produkt sowie die langfristige Strategie und die unternehmerische Leidenschaft des Teams haben uns überzeugt, Medieninvestmentpartner für den Markteintritt in Deutschland zu werden. Diese Kooperation unterstreicht, dass SevenVentures in der Lage ist, Markteintritte ausländischer B2C-Player ideal zu unterstützen, wenn es darum geht, Markenbekanntheit nachhaltig aufzubauen", so Florian Weber, Geschäftsführer SevenVentures.



"Wir sind stolz darauf, mit SevenVentures ab sofort einen starken Media-Investment-Partner an unserer Seite zu haben. Mit ihnen können wir den nächsten Schritt in unserer Mission gehen, Familien weltweit mit digitalen Gesundheitslösungen zu unterstützen", so Dr. Valer Pop.





Über SevenVentures

SevenVentures ist der führende TV-Media-Investor und als Tochterunternehmen des Segments Commerce & Ventures der ProSiebenSat.1 Media SE der ideale Partner für wachstumsstarke, konsumnahe Unternehmen, insbesondere aus den Bereichen Konsumgüter, Handel und Dienstleistungen, die das Potenzial haben, durch TV-Werbung nachhaltig erfolgreich zu sein: Gegen eine Beteiligung am Eigenkapital (Media-for-Equity) oder Umsatzbeteiligung (Media-for-Revenue) erhalten die Unternehmen insbesondere Werbezeiten auf den Sendern von ProSiebenSat.1. Im Segment Commerce & Ventures bündelt ProSiebenSat.1 die Minder- und Mehrheitsbeteiligungen des Konzerns. Dazu gehören neben SevenVentures mit dem SevenAccelerator auch SevenGrowth und die Unternehmen der NuCom Group.





Über die LifeSense-Gruppe

Innovation spielt eine entscheidende Rolle für unser Wohlergehen. Die LifeSense Group ist ein Technologieentwicklungsunternehmen, das Anwendungen für Medizin, Gesundheit und Wohlbefinden entwickelt. Mit unserer patentierten Technologie für intelligente Textilien, digitale Gesundheitstechnologien und mobile Anwendungen lassen wir Innovationen Wirklichkeit werden.

Als Unternehmen im Bereich der digitalen Gesundheitsfürsorge verbindet die LifeSense Group gekonnt modernste Medizintechnik mit makellosem, modernem Design.



Über Oopsie Heroes Plus

Das Produkt Oopsie Heroes Plus besteht aus einem kleinen und bequemen Sensor, der einfach an jeder Unterwäsche oder Pyjamahose angebracht werden kann. Wenn Ihr Kind nachts einen dieser "Oopsie-Momente" hat, sendet der Sensor ein harmloses, audiobasiertes Signal an das Mobilgerät, auf dem die Oopsie Heroes-App läuft. Die App weckt dann das Kind, damit es auf die Toilette gehen kann. Lassen Sie Ihr Kind ein Held sein: trockene Nächte, bessere Tage!

Unsere Pressemappe enthält Produktfotos für Oopsie Heroes Plus (und unsere anderen digitalen Gesundheitsprodukte gegen Urinverlust für Frauen - Carin, und Männer - Wil). Bitte besuchen Sie https://www.lifesense-group.com/press/

Ausstellerdatenblatt