Damit Ihr Messeaufenthalt reibungslos und komfortabel verläuft
Bestellen Sie alle Services und Produkte rund um Ihren Messeauftritt direkt über das Online Order System (OOS).
Jetzt online bestellen!
Von Standbau über Licht, Reinigung, Catering bis zu Gutscheinen und Katalogeinträgen: Alle Services rund um Messestand, Dienstleistungen sowie Marketing und Presse können Sie direkt online bestellen.
Personalisierte Werbemittel, Sponsoring, Werbung in Messemedien oder auf dem Messegelände, Pressearbeit: Nutzen Sie unser umfangreiches Service-Portfolio.
Warnung vor FAIRGuide, Expo Guide und Construct Data Verlag
Unterzeichnen Sie bitte keine Formulare der oben genannten Verlage. Diese stehen in keiner geschäftlichen Beziehung zur Messe Düsseldorf GmbH oder einer unserer Veranstaltungen. Die irreführenden Angebote können Kosten von jährlich über 3.500 Euro verursachen.
Die moderne Besucherscanner-Lösung für Messe-Aussteller
Sparen Sie sich aufwändiges Erfassen von Besucherdaten. Mit den Scan2Lead-Lösungen erhalten Sie alle Informationen mit nur einem Scan.
Was ist Scan2Lead?
Scan2Lead bietet verschiedene Besucherscanner-Lösungen, mit denen Sie schnell die Daten eines Besuchers erfassen können.
Alle Besucherinformationen, die Sie auf Ihrem Stand gescannt und erhoben haben, stehen sofort in Ihrem persönlichen Web-Portal übersichtlich zur Verfügung.
Die Daten können von hier einfach in Ihr CRM oder andere Marketingsysteme übertragen und weiterverwendet werden.
Vorteile für Aussteller
Kein aufwändiges Erfassen der Daten
Keine Erfassungsfehler
Sofortiges Erfassen von Zusatzinformationen* (Gesprächsnotizen, Sprach-Notizen, Zuordnung von frei definierbaren Interessensmerkmalen (Tags))
Häufig mehr Daten als auf Visitenkarte
Sofortige Weiterverarbeitung möglich (CRM)
*Abhängig von gewählter Scan2Lead-Lösung
Vorteile für Besucher
Schnell und unkompliziert
Volle Kontrolle, von wem er sich scannen lässt
Keine Kosten, keine Visitenkarten - umweltfreundlich
Zuverlässigere Nachverfolgung und Versand angeforderter Informationen
Info/ Kontakt
Falls Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns:
Ab sofort auch außerhalb der Messehallen im WLAN surfen
Die Messe Düsseldorf hat viel Geld investiert und das bereits vorhandene WLAN Netz zusammen mit der Telekom ausgebaut. Ab sofort geht die Verfügbarkeit des Hotspots auch über die Hallen hinaus, somit steht einem Surfen und Arbeiten auch außerhalb der Messehallen nichts mehr im Wege.
Planung des Netzwerkes schon vor der Messe
Bitte planen Sie Ihr Netzwerk, welches Sie auf Ihrem Messestand haben möchten, schon vor Beginn der Messelaufzeit. Sprechen Sie unbedingt mit unseren Kollegen der Telekom hier vor Ort. Diese helfen Ihnen, ein funktionierendes und störungsfreies Netzwerk aufzubauen.
Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise im Video
Nur durch Einhaltung gewisser Grundsätze können alle User von einem funktionierenden Netz profitieren.
WLAN: Verbindung weiterer Komponenten
Auch kabelgebundene Geräte lassen sich einfach in Ihr Standnetzwerk integrieren.
Business HOTSPOT für Aussteller
Für Sie als Aussteller wurde ein eigenes Netzwerk, der Business HOTSPOT, eingerichtet. Zugangsdaten dafür können Sie bei der Telekom der Messe Düsseldorf bestellen. Mit diesem WLAN können Uploads und Downloads mit einer Geschwindigkeit von 10Mbit/s getätigt werden.
Kostenminimierung durch Nutzung des Messeeigenen Business HOTSPOTS
Im Standard Business Paket sind 10 Zugänge inklusive, auf Wunsch können auch größere Gruppen bestellt werden (25,50 und 100).
Die Geräte, welche mit dem WLAN verbunden werden, müssen die Nutzung des 5 Ghz Frequenzbandes unterstützen.
Das Aufbauen von eigenen Access Points ist nicht gestattet.