An einem virtuellen Meeting können bis zu 50 Personen teilnehmen.
Auch wenn die Zeit abgelaufen ist, wird das Meeting nicht einfach beendet. Nur der Organisator kann das Meeting beenden.
Wenn das Meeting vorher verlassen wird, ist es nicht mehr möglich wieder mit dem Einladungslink teilzunehmen.
Um die Funktion der virtuellen Meetingräume innerhalb des Matchmaking-Tools nutzen zu können, ist es erforderlich, den Dienst des Video Meeting Anbieters Whereby in Anspruch zu nehmen.
Generell gelten hier keine anderen technischen Vorraussetzungen als bei gängigen Videokonferenzsystemen. Es ist lediglich eine einmalige kostenfreie Registrierung erforderlich. Diese erfolgt automatisch bei der ersten Nutzung eines Videomeetings.
Eine genau Spezifikation finden Sie im Matchmaking Tool in der Menüleiste links.
Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.
Die Termine sind nicht automatisch im Ihrem privaten Kalender. Sie können diese aber per Klick (ical-Funktion) aus der Einladungsmail dem Outlook Kalender hinzugefügt werden.
Grundsätzlich kann jeder am Matchmaking teilnehmen, es gibt kein Limit.
Wenn Sie z.B. normalerweise mit 20 Vertriebsmitarbeitern am Messestand im Einsatz sind, können alle auch im Matchmaking dabei sein. Wichtig ist nur, dass Ihre Mitarbeiter über die Nutzerverwaltung im Matchmaking für Ihre Firma eingeladen werden und die Registrierung über den Einladunglink vornehmen. Nur so wird die Beziehung der Person zur Firma hergestellt.
Anmelden/Registrieren: Registrieren Sie sich oder melden Sie sich mit Ihren Logindaten an und hinterlegen Sie Ihre Interessen. Die Nutzung ist kostenfrei.
Matchen: Im Hintergrund sucht das System nach passenden Vorschlägen für Sie.
Skip it: Markieren Sie, welche Vorschläge für Sie interessant sind. Unser System lernt durch Ihre Interaktionen.
Erfolg: Vereinbaren Sie Termine mit den für Sie passenden Partnern und Ausstellern.
Dieses Limit gilt für ausstehende Meetings.
Sie können aber jederzeit Anfragen stornieren und haben somit wieder verfügbare Anfragen. Sobald jemand ihre Anfrage annimmt oder ablehnt, können Sie weitere Anfragen verschicken.Es ist also lediglich die Anzahl der offenen Anfragen begrenzt, um Spamming somit keine Chance zu geben.
Sie können ein Meeting nicht übertragen, aber Sie können zu diesem Meeting eingeladen und somit hinzugefügt werden und auf diese Weise daran teilnehmen.
Bitten Sie den Hauptansprechpartner Ihrer Messebeteiligung die entsprechenden Mitarbeiter über die Webseite (erneut) ins Matchmaking einzuladen.
Folgen die Kollegen dem Einladungslink, wird die Beziehung zur Firma automatisch hergestellt.
Bitte berücksichtigen Sie, dass dieser Link nur 4 Wochen gültig ist. Danach müsste die Einladung erneute versendet werden.
Natürlich können Sie ihre virtuellen Meetings auch mobil abhalten bzw. daran teilnehmen.
Die Funktionen in der App sind analog zu der Desktop Variante.
Für die Nutzung der App ist es erforderlich vorab eine erfolgreiche Registrierung an einem Desktop-PC durchzuführen.
Ja, Sie können Ihre Termine wie auch Ihre Kontakte exportieren.
Sie können eine Datei mit den Details Ihrer Kontakte im Matchmaking generieren . Hier wählen Sie zwischen CSV- oder Exceldatei. Kontakte sind alle Meetings und Verbindungen auf der Veranstaltungsplattform. Bitte beachten Sie: Aufgrund der DSGVO werden E-Mail- und / oder Telefonnummern nur für Benutzer freigegeben, die sich entschieden haben, ihre Kontaktdaten weiterzugeben.
Über die Teams Funktion ist dies übergreifend für Ihr Team möglich.
Ausschlaggebend für einen Vorschlag ist, welche Interessen hinterlegt wurden. Daher können in Ihrer Vorschlagsliste auch andere Ausstellervertreter enthalten sein, die zu Ihrem Profil passen könnten. Durch Ihre Interaktion (z.B. Kontakt überspringen) lernt das System und bietet Ihnen immer passgenauere Treffer an.
Mit dem Networking Plaza soll es Ausstellern und Fachbesuchern ermöglicht werden, sich bereits einige Zeit vor Start der jeweiligen Veranstaltung/Messe sowie während des Events gezielt miteinander zu vernetzen, zu chatten und Termine zu vereinbaren. Dadurch wird nicht nur die erste Kontaktaufnahme vereinfacht, sondern auch spezifiziert (basierend auf Übereinstimmung der Teilnehmer in Produktkategorien und Strukturfragen). Gleichzeitig soll den Teilnehmern dadurch der Aufbau wertvoller Leads ermöglicht werden. Zusätzlich wird der Messebesuch durch die bereits im Vorfeld erfolgte Terminplanung effizient gestaltet und sorgt auf beiden Seiten für einen erfolgreichen Messebesuch. Neben dem Onlinezugang über das Internet (z.B. Desktop oder Notebook) sind der mobile Zugriff auf die Funktionen auch über eine App möglich.
Die Networking Plaza wird mit dem etablierten Produktservice Matchmaking unseres Kooperationspartners grip realisiert.
Im Rahmen eines Online Events wurde Matchmaking noch um die Nutzung von virtuellen Meetingräumen (Webmeetings) erweitert.
Firmen können im Matchmaking die Funktion Teams nutzen. Dies ermöglich Ihnen eine Ansicht aller Kontakte und Meetings der Teammitglieder an einem Platz., ebenso wie die Möglichkeit Meetings im Namen des Teammitgliedes zu erstelln, sowie deren Verfügbarkeiten zu planen.
Die Teamsfunktion befindet sich in der oberen rechten Menüleiste (Symbol mit zwei Personen). Durch Klick auf das Symbol wird die Funktion geöffnet und Sie erhalten eine detaillierte Ansicht inkl. aller Teammitglieder, Leads und Kontakten, Firmenprofil und Chat sowie weitere Exportfunktionen.
Die Teamsfunktion ist nicht in der App Variante möglich.
Sie erhalten einen Lead für jeden, der Interesse an Ihnen, Ihrem Kollegen oder Ihrer Firmenseite zeigt. Sie erhalten auch einen Inbound-Lead, wenn ein Nutzer Ihr Profil, das Profil Ihres Kollegen oder Ihr Unternehmensprofil ansieht. Wenn Sie oder einer Ihrer Kollegen ein Treffen mit jemandem haben, wird dieser ebenfalls zu einem Lead.
Zudem ist es möglich zu jeder Zeit Kontake (zugestimmte Matches oder vereinbarten Meetings) als Datei zu exportieren.
Bitte schicken Sie Ihre schriftliche Stornierungsanfrage an: standbau@messe-duesseldorf.de
Im Konfiguratormodus finden Sie oberhalb der Standansicht den Menüpunkt „Konfiguration speichern“ und „ID eintragen“.
Tragen Sie hier Ihre E-Mailadresse ein, damit Ihre Konfiguration gespeichert und mit Ihrer E-Mail verknüpft werden kann.
Hinweis: Bitte überprüfen Sie die richtige Schreibweise um Schreibfehler zu vermeiden, da die Konfiguration ansonsten nicht gespeichert werden kann.
Nach Eintragung der E-Mailadresse und Bestätigung über das Kreissymbol mit Pfeil, erhalten Sie eine E-Mail mit der dazugehörigen Konfigurations-ID zugeschickt.
Über den Menüpunkt „ID eintragen“ können Sie jederzeit Ihre bisherige Konfiguration aufrufen und weiter Bearbeiten. Individuelle Anpassungen können somit immer vorgenommen werden.
Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.Der Konfigurator hilft Ihnen bei Ihrer Veranstaltungsplanung. Sie können Ihre Konfiguration speichern, bekommen eine Konfigurations-ID bereitgestellt und können die Bearbeitung jederzeit aufrufen um Ihre Bearbeitung fortzusetzen.
Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.Es wird der Nettopreis angezeigt. Über den Button „Anfrage“ und den Button „Bestellen“ wird in der Zusammenfassung der Nettopreis die Mwst. sowie der Gesamtpreis (Brutto) ausgewiesen.
Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.Unter dem jeweiligen Bild finden Sie die Standbezeichnung, die voreingestellten Abmessungen, die aufklappbare Schaltfläche Details und den Basispreis. Unter Details finden Sie eine detaillierte Übersicht aller inkludierten Leistungen und der Grundausstattung.
Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.Wenn Sie Aussteller sind und im In- und Ausland Ihren Standbau planen, sind Sie beim Standbaukonfigurator genau richtig, da wir als Messe Düsseldorf den nationalen als auch den internationalen Standbau mit Ihnen gemeinsam von der Planung bis zur Umsetzung übernehmen.
Gerne können Sie über den Standbaukonfigurator ein unverbindliches Angebot für Ihre individuelle Konfiguration anfragen.
Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.Schritt 1: Veranstaltungsauswahl
Wählen Sie auf der Startseite die Veranstaltung aus für die Sie die Konfiguration vornehmen möchten.
Schritt 2: Standauswahl
Sie erhalten nun eine Gesamtansicht aller Standvarianten.
Unter dem jeweiligen Bild finden Sie die Standbezeichnung, die voreingestellten Abmessungen, die aufklappbare Schaltfläche Details* und den Basispreis.
*Unter Details finden Sie eine detaillierte Übersicht aller inkludierten Leistungen und der Grundausstattung.
Hinweis: Sofern darüber hinaus weitere kostenpflichtige Ausstattungsmerkmale gewählt werden, werden diese zusätzlichen Kosten an den Basispreis angerechnet. In Schritt 4 werden Ihnen dann die Gesamtkosten (Basispreis zzgl. kostenpflichtiger Zusatzleistungen) angezeigt!
Wählen Sie alternativ, über die aufklappbaren Schaltflächen unterhalb des Veranstaltungsbanners, eine Vorauswahl: Standtyp, die Breite und Tiefe sowie Topseller (Ansicht der beliebtesten Standvarianten); oder direkt über die Gesamtansicht die gewünschte Standtypvariante durch den Button „Auswählen“. Der Button wird eingeblendet sobald der Cursor über ein Bild bewegt wird. Ihr Suchergebnis wird anhand der Vorauswahl verfeinert.
Es öffnet sich nun der Konfigurationsmodus.
Schritt 3: Konfiguration
Hier können Sie Ausstattungsmerkmale aus den Kategorien: Stand, Blende, Kabinen, Möbel, Ausstattung ganz nach Ihren Bedürfnissen auswählen.
Möbel und Standausstattungen können zusätzlich per Drag & Drop auf Ihren Stand platziert werden. Detailgetreu werden alle Konfigurationen an gewünschter Stelle über den virtuellen Stand dargestellt, um Ihnen einen ins Detail genaue Modell Ihre Standansicht bereitzustellen.
Schritt 4: Zusammenfassung & Weitere Optionen
Nach vollständiger Auswahl aller gewünschten Ausstattungsmerkmale erhalten Sie nun eine Zusammenfassung und einen virtuellen Gesamteindruck Ihres konfigurierten Standes.
Unter der virtuellen Standansicht wird der Gesamtpreis, zusammengefasst für aller konfigurierten Leistungen, eingeblendet.
Neben dem Gesamtpreis finden Sie den Button „Anfragen“ und den Button „Bestellen“.
Über „Anfragen“ kann ein unverbindliches Angebot für die aktuelle Konfiguration angefragt werden. Über „Bestellen“ kann die Konfiguration verbindlich bestellt werden. Eine verbindliche Auftragsbestätigung wird nach Abschluss der Bestellung verschickt.
Alternativ können Sie eine Konfiguration speichern und zu einem späteren Zeitpunkt weiterbearbeiten (über den Button oben rechts). Bitte beachten Sie, dass beim reinen Speichern kein Auftrag an die Messe Düsseldorf erteilt wird.
Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.
Der Standbaukonfigurator ist ein 3D Messestand-Gestaltungsprogramm. Mit dem Konfigurator können Sie einfach und schnell Ihren Messestand (Systemstände & Ausstattung) nach individuellen Wünschen planen und erhalten somit einen Gesamteindruck und eine Kostenübersicht für Ihre persönliche Veranstaltungsplanung.
Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.
Über den nachfolgenden Link gelangen Sie zur Veranstaltungsübersicht des Standbaukonfigurators der Messe Düsseldorf:
Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.
Konfigurieren Sie sich ganz unverbindlich Ihren Messestand in nur vier Schritten. Wählen Sie zwischen zahlreichen, verschiedenen Standtypen aus und passen Sie Ihren Standtypen individuell auf Ihre Bedürfnisse an.
Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.Für die Durchführung einer Websession sollten Sie folgende technische Anforderungen beachten:
Internetverbindung
Die Bandbreite sollte mindestens 1.2 Mb/s im Download betragen,
da sonst eine gute Qualität nicht gewährleistet werden kann.
Kamera
Die eingesetzte Kamera sollte vorzugsweise eine Auflösung von 1280x720 Pixeln besitzen.
Mikrofon
Ein separates Mikrofon oder Headset bietet die beste Sprachübertragung; Sie können aber auch das Mikrofon an Ihrem Computer/Notebook verwenden.
Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.Vor dem Live Termin Ihrer Websession erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link unseres Medienpartners, über den Sie einen Termin für ein technisches Briefing buchen können. Anschließend wird Ihnen eine personalisierte Zoom-Einladung für ein technisches Briefing mit unserem technischen Partner "The Hackathon Company" zugesandt.
Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
- Nur eine Testsitzung pro gebuchter Web-Session.
- Wenn mehrere Referenten gemeinsam eine Web-Session veranstalten, stellen Sie bitte sicher, dass alle Referenten bei der Testsitzung anwesend sind. Tragen Sie einfach die E-Mail-Adressen der weiteren Referenten im Abschnitt "Notizen" des Online-Formulars ein, damit alle Referenten die E-Mail-Einladung zur Testsession erhalten.
Wenn möglich, halten Sie Ihre Präsentation auf Englisch oder richten Sie eine weitere Sitzung für z.B. deutschsprachige Teilnehmer ein.
Verwenden Sie Bilder, Grafiken oder kurze Videos, diese prägen sich wesentlich besser ein. Ermöglichen Sie Interaktion mit dem Publikum.
Es gibt ein Zeitlimit von 30 Minuten. Teilen Sie Ihre Präsentation in 20 Minuten und 10 Minuten für Fragen und Antworten auf.
Sollten Sie vorproduzierte Inhalte (z.B. Videos) verwenden, nehmen Sie als Redner teil und geben Sie den Teilnehmern die Möglichkeit, am Ende Fragen zu stellen.
Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.
Ja, nach der Websession (in der Regel 1-2 Tage) erhalten Sie folgende Information zu den Websession Teilnehmern:
Geschlecht, Name, Titel, E-Mail-Adresse, Firma, Adresse
Die Daten werden Ihnen als csv-Datei per E-Mail zugesandt.
Wichtiger Hinweis: Sollten Sie die bereitgestellten Daten für Werbezwecke verwenden, ist von Ihnen eine Zustimmung dieser Teilnehmer einzuholen.
Das der Messe Düsseldorf vorliegende Opt-In des Teilnehmers kann nicht übertragen werden.
Eine Websession sollte die Dauer von 30 Minuten nicht überschreiten.
Unsere Empfehlung: Teilen Sie Ihre Websession auf: 20 Minuten Präsentation, 10 Minuten Frage + Antwort.
Wenn Sie zwei Websessions für einen Tag gebucht haben, ist es möglich, diese zu einer 60-minütigen Session zusammenzufassen. Bitte kontaktieren Sie unseren Medienpartner für dieses Angebot.
Die von Ihnen als Websession Referent benötigten Informationen werden über ein Onlineformular abgefragt, das Ihnen unser Medienpartner per Link zusendet . Die dort von Ihnen eingetragenen Daten werden in die Veranstaltungsdatenbank übernommen und steht zur Teilnehmer Registrierung bereit. Seien Sie frühzeitg dabei, um möglichst viele Teilnehmer zu gewinnen.
Bitte beachten Sie: pro Websession und je Referent ist ein Formular auszufüllen. D.h. bei mehrere Referenten in einer Websession muss für jeden Referent ein Formular ausgefüllt werden (für Zweit- und Drittreferenten sind nur die mit einem roten Stern gekennzeichneten Pflichtfelder auszufüllen.
Ja, Sie können Ihr bevorzugtes Datum und die Uhrzeit der Sitzung über das Kommentarfeld während der Kaufprozesses im OOS eintragen.
Sollte der gewählte Termin schon belegt sein, wird sich unser Medienpartner nach Buchung mit Ihnen in Verbindung setzen und einen passenden Termin abstimmen.
Ja, die Websessions werden einzeln aufgezeichnet und anschließend auf der Videoplattform VIMEO hochgeladen.
Wir stellen Ihnen einen Link zur Aufzeichnung zur Verfügung, den Sie für z.B. weitere Vermarktung und Kommunikation verwenden können.
Zusätzlich wird die Websession-Aufzeichnung auch in Ihrem Online-Showroom präsentiert.
Sie können die integrierten Links Ihrer Websession in der Veranstaltungsdatenbank verwenden (wie Xing, Facebook, LinkedIn). Oder Sie teilen nur den Link der Websession-Detailseite. Dann können die Benutzer dem Register-Link für diese spezifische Websession folgen.
Hinweis: Bitte teilen Sie nicht Ihren persönlichen Zoom-Einladungslink!
Sie können den Sitzungsinhalt im Voraus als Video produzieren und präsentieren, wenn Sie möchten. So können Sie sich voll und ganz auf die Reaktion und Interaktion der Benutzer konzentrieren. Es ist auch möglich, Live- und vorproduzierte Inhalte zu mischen.
Ihre Referenten können über ein Onlineformular anmeldet werden. Dieses erhalten Sie nach Ihrem Kaufprozess über unsere Medienpartner per Mail zugesandt.
Bitte füllen Sie pro Referent ein Formular aus.
Für evtl. spätere Anmeldungen wenden Sie sich bitte direkt an den Medienpartner.
Sie als Aussteller erhalten kurz vor Beginn der Websession eine Erinnerungsmail.
Sie treten der Session selbstständig über den Link der Zoom-Einladungsmail bei.
Die Session wird 10 Minuten vor dem offiziellen Start für den Referenten gestartet.
Sollte der Teilnehmer bis 5 Minuten vor Start nicht beigetreten sein, wird er ggf. telefonisch kontaktiert.
Es wird ein kurzer Mikrofon + Bildcheck gemacht - und dann geht's los -
Die Websession wird für registrierte Teilnehmer gestartet und die Bühne gehört Ihnen!!!
Als zugelassener Aussteller buchen Sie Ihre Websession sowie weitere Services über das Online Order System OOS. Gerne können Sie uns bei der Buchung bereits ihre bevorzugtenTermine angeben. Mit Bestätigung Ihrer Websession erhalten Sie einen Link zu einem Online Formular. Bitte tragen Sie hier Informationen zum Inhalt/Thema und Ihren Referenten ein. Diese Informationen werden in die Eventdatenbank geladen.
Für die wichtigsten Informationen zur Erstellung und Vorbereitung einer Websession haben wir ein Briefingpapier zusammen gestellt.
Zusätzlich erhalten Sie nach Buchung einer Websession eine persönliche Betreuung durch unseren technischen Dienstleister.
Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.Die conference beinhaltet reine Fach- und keine kommerziellen Vorträge. Diese wurden bereits durch ein Fachgremium ausgewählt. Unternehmensvorträge können gerne als Websession über das OOS gebucht werden.
Leider bieten wir keine alternativen Softwaremöglichkeiten für unseren Conference Area an.
Bitte senden Sie Ansprechpartner-Änderungen an: onlinesupport@messe-duesseldorf.de
Wir benötigen folgende Angaben:
1. Name der bisher zuständigen Person zum Datenabgleich. (Datenschutz)
2. Grund für die Änderung. (Namenänderung, Wechsel AP, E-Mailänderung etc.)
3. Vollständige Kontakdaten der neuen Kontaktperson (Name, Vorname, Telefonnummer - Fax sofern vorhanden - und E-Mail)
Bitte beachten Sie, dass Sie ein Benutzerkonto benötigen, das mit der Standflächenbestellung Ihrer Teilnahme verbunden ist. Wenn Sie noch kein Konto im OOS haben, müssen Sie zunächst ein Konto für das OOS anlegen. Weitere Benutzer müssen vom Administrator zur Standanmeldung eingeladen werden. Bitte beachten Sie!: Die Datensynchronisation nach der Erstellung eines Benutzerkontos kann bis zu 30 Minuten dauern.
Über Ihr OOS-Benutzerkonto können weitere Benutzer eingeladen werden: Mein Konto / Standverwaltung / Nutzerverwaltung
Hier können Sie z.B. einen Standbauer oder weitere Nutzer zu Ihrem Stand einladen. Die Einladung bezieht sich nur auf den aktuell ausgewählte Standauftrag. Bitte beachten Sie, dass alle zusätzlich eingeladenen Benutzer die gleichen Rechte haben wie Sie selbst. Die Veranstaltungsinformation (Mailing: Newsletter Updates) erhält ausschließlich der Admin. Bestellbestätigungen werden grundsätzlich nur dem jeweiligen Besteller zugeschickt. Über die Bestellhistorie können die Bestellungen aller Nutzer (Gesamtübersicht) für den Standauftrag aufgerufen werden.
Auch ohne Registrierung haben Sie die Möglichkeit einen Überblick zu Leistungen und Preisen rund um die
Messebeteiligung zu Veranstaltungen zu erhalten. Stellen Sie im Online Order System / OOS Ihren individuellen Messeauftritt zusammen und ermitteln Sie über den Warenkorb die Kosten. Bestellungen können jedoch erst nach Erhalt einer Standbestätigung durch Ihr Unternehmen und nach Verknüpfung Ihres Benutzerkontos mit einer Standauftrag getätigt werden.
Wählen Sie hierzu auf unserem Messe Düsseldorf-Portal die Veranstaltung aus an welcher Sie als Aussteller teilnehmen. Sie gelangen somit auf das entsprechende Webseite der Veranstaltung.
Bitte verwenden Sie folgenden Pfad, um zum Aussteller Dashboard zu gelangen: Aussteller / Dashboard
Dieser Bereich ist ausschließlich für die zugelassenen Aussteller reserviert, für die eine Verknüpfung zum Standauftrag benötigt wird.
Melden Sie sich hierzu mit Ihren persönlichen Benutzerdaten an.
Sollten Sie noch kein Benutzerkonto im OOS besitzen, müssten Sie zunächst ein Benutzerkonto für das OOS erstellen. Der Datenabgleich kann bis zu 30 min. dauern, daher ist ein direkter Zugang unmittelbar nach Erstellung des Benutzerkontos nicht möglich.
Gehen Sie nun zu Ihren eingetragenen Standveranstaltungen und Klicken Sie auf das Stiftsymbol: Profil Bearbeiten.
Sie haben nun die Möglichkeit das Profil zu bearbeiten.
Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.
Der aktuelle Bestellbestand kann nach der Anmeldung im OOS wie folgt eingesehen werden: Startseite / Konto / Standverwaltung / Bestellbestand einsehen Der Bestellbestand ist gruppiert nach Servicepartner. An erster Stelle befindet sich der Bestellbestand zu Leistungen der Messe Düsseldorf. Bestellungen sind in der jeweiligen Artikelübersicht einzusehen. Über dem Bestellbestand im OOS (Standverwaltung/Bestellbestand einsehen) finden Sie den Button "Bestellungen drucken", so dass Sie eine Gesamtübersicht Ihres aktuellen Bestellbestandes (als PDF-Datei) heruntergeladen und ausdrucken können.
Die Bestellfristen finden Sie am oberen linken Rand auf der jeweiligen OOS-Shopseite (Startseite) In der Übersicht werden alle Leistungen / Produkte mit der entsprechenden Bestellfrist angezeigt. Die Übersicht der Bestellfristen können Sie bei Bedarf auch ausdrucken und/oder für Ihren google oder outlook Kalender exportieren. Durch Anklicken des Artikelnamens gelangen Sie in den entsprechenden Bereich. Die individuelle Bestellfrist sehen Sie auch in der Detailansicht des jeweiligen Produktes / der jeweiligen Leistung.
Während des Bestellvorgangs haben Sie bei dem Schritt Prüfen & Bestellen die Möglichkeit für jeden Artikel eine interne Bestellnummer für die Rechnung einzutragen.
Auf der OOS-Startseite klicken Sie auf den Button Anmelden. Über die Abfrage „Haben Sie Ihr Passwort vergessen?“ können Sie einen Link zur Änderung Ihres Passwortes anfordern. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link um Ihr Passwort zu ändern. Der Link ist für 60 Minuten gültig. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Kennwortrücksetzung nur bei einem aktiven Benutzerkonto möglich ist. Wichtiger Hinweis: Bitte nehmen Sie die Kennwortrücksetzung ausschließlich über den OOS-Shop und nicht über das Portal vor!
Über Ihr OOS-Benutzerkonto können weitere Benutzer eingeladen werden: Mein Konto / Standverwaltung / Nutzerverwaltung Hier können Sie z.B. einen Standbauer oder weitere Nutzer zu Ihrem Stand einladen. Die Einladung bezieht sich nur auf den aktuell ausgewählte Standauftrag. Bitte beachten Sie, dass alle zusätzlich eingeladenen Benutzer die gleichen Rechte haben wie Sie selbst. Die Veranstaltungsinformation (Mailing: Newsletter Updates) erhält ausschließlich der Admin. Bestellbestätigungen werden grundsätzlich nur dem jeweiligen Besteller zugeschickt. Über die Bestellhistorie können die Bestellungen aller Nutzer (Gesamtübersicht) für den Standauftrag aufgerufen werden.
Sie finden diese unter: https://oos.messe-duesseldorf.de/
Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.Die Standmietenrechnung und die Vorauszahlungsrechnung für technische und sonstige Leistungen stehen Ihnen bei Verfügbarkeit zum Download in unserem neuen Online Order System / OOS zur Verfügung. Sie finden diese wie folgt: Mein Konto / Standverwaltung / Rechnungen & Dokumente
Sie haben die Möglichkeit, nach Ihrem Login eine Stornierung über das OOS zu beantragen: Mein Konto / Standverwaltung / Bestellbestand einsehen / Artikelübersicht / Artikel auswählen / Stornierung anfragen Sollte der Button 'Stornierung anfragen' bereits inaktiv sein, muss die Stornierung von der zuständigen Fachabteilung / dem zuständigen Servicepartner vorgenommen werden.
Nutzen Sie das Aussteller-Dashboard um Ihren Auftritt zur Veranstaltung optimal vorzubereiten. Wir bieten Ihnen dafür umfangreiche Service-Leistungen an. Login für Aussteller: Bitte beachten Sie, dass dieser Bereich ausschließlich für zugelassene Aussteller / Nutzer mit Standverknüpfung vorgesehen ist! Folgende Serviceleistungen finden Sie auf dem Veranstaltungsportal unter Aussteller: Dashboard Über die Startseite haben Sie die Möglichkeit: - Ihr Ausstellerprofil zu bearbeiten - Eintrittsgutscheine über die Online-Besuchereinladung zu versenden - Messevorbereitungen vorzunehmen : (wie z.B. Ihre Pressearbeit zu planen, Bestellungen von technischen und sonstigen Leistungen über das Online Order System / OOS zu tätigen, Ihr Produktverzeichnis in der Datenbank einzutragen, Werbung in Messemedien zu planen) - Ihre personalisierten Werbemittel (wie z.B. Banner, Widgets und Messelogos für Ihre Homepage, Signaturbanner für E-Mails, Messelogo-Download mit Hallen- und Standangabe für Ihre Werbemittel) herunterzuladen - eine komplette Liste der Terminübersicht herunterzuladen - Die Checkliste als Wegweiser für Ihre Messevorbereitungen (Serviceleistungen mit Ansicht der Anmeldefristen) abzurufen - über den Standbaukonfigurator unverbindlich Ihren Messestand zu konfigurieren und ein individuelles Angebot einzuholen Aktivitätsboard Über das Aktivitätsboard erhalten Sie auf einen Blick eine Übersicht zur Vollständigkeit Ihres Ausstellerprofils unter Ihr Ausstellerprofil. Sie sehen auf Anhieb, welche Informationen bereits in Ihrem Ausstellerprofil hinterlegt sind und welche zur Vervollständigung noch offen sind. Zudem finden Sie unter Ihre Gutscheine eine Resonanz auf Ihre Einladungen (Eintrittsgutscheine) und können dort sehen wer seinen Gutschein eingelöst hat und wer tatsächlich zur Veranstaltung gekommen ist.
Der Warenkorb wird verwendet, um bestimmte Produkte dort zu speichern, ohne sie vor dem Kauf nochmals aufrufen zu müssen. Artikel die sich im Warenkorb befinden sind keine abgeschlossenen Bestellungen. Bei Bestellungen von Artikel aus dem Warenkorb wird immer das tatsächliche Bestelldatum herangezogen, an welchem die Bestellungen aus dem Warenkorb ausgelöst wurde und nicht das Datum an dem ein Artikel in den Warenkorb gelegt wurde. Auf eingehende Bestellungen/Aufträge erhebt die Messe Düsseldorf außerdem ab 21 Kalendertage vor der Aufbauzeit einen Verspätungszuschlag von 35% auf alle Preise/Entgelte. Dies gilt auch für bis dato noch in Klärung befindliche und unvollständige Unterlagen! Wir bitten um rechtzeitige Bestellung, da nach Ablauf der Bestellfrist eine Online-Bestellung über das OOS nicht mehr möglich ist.
An einem virtuellen Meeting können bis zu 50 Personen teilnehmen.
Mit dem Networking Plaza soll es Ausstellern und Fachbesuchern ermöglicht werden, sich bereits einige Zeit vor Start der jeweiligen Veranstaltung/Messe sowie während des Events gezielt miteinander zu vernetzen, zu chatten und Termine zu vereinbaren. Dadurch wird nicht nur die erste Kontaktaufnahme vereinfacht, sondern auch spezifiziert (basierend auf Übereinstimmung der Teilnehmer in Produktkategorien und Strukturfragen). Gleichzeitig soll den Teilnehmern dadurch der Aufbau wertvoller Leads ermöglicht werden. Zusätzlich wird der Messebesuch durch die bereits im Vorfeld erfolgte Terminplanung effizient gestaltet und sorgt auf beiden Seiten für einen erfolgreichen Messebesuch. Neben dem Onlinezugang über das Internet (z.B. Desktop oder Notebook) sind der mobile Zugriff auf die Funktionen auch über eine App möglich.
Die Networking Plaza wird mit dem etablierten Produktservice Matchmaking unseres Kooperationspartners grip realisiert.
Im Rahmen eines Online Events wurde Matchmaking noch um die Nutzung von virtuellen Meetingräumen (Webmeetings) erweitert.
Auch wenn die Zeit abgelaufen ist, wird das Meeting nicht einfach beendet. Nur der Organisator kann das Meeting beenden.
Wenn das Meeting vorher verlassen wird, ist es nicht mehr möglich wieder mit dem Einladungslink teilzunehmen.
Um die Funktion der virtuellen Meetingräume innerhalb des Matchmaking-Tools nutzen zu können, ist es erforderlich, den Dienst des Video Meeting Anbieters Whereby in Anspruch zu nehmen.
Generell gelten hier keine anderen technischen Vorraussetzungen als bei gängigen Videokonferenzsystemen. Es ist lediglich eine einmalige kostenfreie Registrierung erforderlich. Diese erfolgt automatisch bei der ersten Nutzung eines Videomeetings.
Eine genau Spezifikation finden Sie im Matchmaking Tool in der Menüleiste links.
Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.
Die Termine sind nicht automatisch im Ihrem privaten Kalender. Sie können diese aber per Klick (ical-Funktion) aus der Einladungsmail dem Outlook Kalender hinzugefügt werden.
Grundsätzlich kann jeder am Matchmaking teilnehmen, es gibt kein Limit.
Wenn Sie z.B. normalerweise mit 20 Vertriebsmitarbeitern am Messestand im Einsatz sind, können alle auch im Matchmaking dabei sein. Wichtig ist nur, dass Ihre Mitarbeiter über die Nutzerverwaltung im Matchmaking für Ihre Firma eingeladen werden und die Registrierung über den Einladunglink vornehmen. Nur so wird die Beziehung der Person zur Firma hergestellt.
Anmelden/Registrieren: Registrieren Sie sich oder melden Sie sich mit Ihren Logindaten an und hinterlegen Sie Ihre Interessen. Die Nutzung ist kostenfrei.
Matchen: Im Hintergrund sucht das System nach passenden Vorschlägen für Sie.
Skip it: Markieren Sie, welche Vorschläge für Sie interessant sind. Unser System lernt durch Ihre Interaktionen.
Erfolg: Vereinbaren Sie Termine mit den für Sie passenden Partnern und Ausstellern.
Dieses Limit gilt für ausstehende Meetings.
Sie können aber jederzeit Anfragen stornieren und haben somit wieder verfügbare Anfragen. Sobald jemand ihre Anfrage annimmt oder ablehnt, können Sie weitere Anfragen verschicken.Es ist also lediglich die Anzahl der offenen Anfragen begrenzt, um Spamming somit keine Chance zu geben.
Eine Teilnahme ist über Ihren Computer/Notebook, aber auch über die App auf Ihrem Smartphone möglich. Für die Nutzung ist eine einmalige erfolgreiche Registrierung notwendig.
Für die Teilnahme ist eine einmalige Registrierung notwendig. Bitte füllen Sie die geforderten Felder aus und beantworten Sie die nachfolgenden Strukturfragen. Nach dem Klick auf den Button „Jetzt anmelden“ erhalten Sie eine Bestätigungsmail an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Bitte Bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail. Nach erfolgreiche Anmeldung können Sie direkt Kontakte knüpfen und alle Funktionen des Matchmaking Services uneingeschränkt nutzen.
Natürlich können Sie ihre virtuellen Meetings auch mobil abhalten bzw. daran teilnehmen.
Die Funktionen in der App sind analog zu der Desktop Variante.
Für die Nutzung der App ist es erforderlich vorab eine erfolgreiche Registrierung an einem Desktop-PC durchzuführen.
Zur Teilnahme an Websessions ist eine jeweilige erfolgreiche Registrierung notwendig. Darüber hinaus ist der Download und Installation der Konferenzsoftware Zoom sowie die erfolgreiche Registrierung dieser Software erforderlich.
Nach erfolgreicher Registrierung bei der ausgewählten Websession erhält der Teilnehmer einen Link zur Websession an die von ihm angegebene E-Mail sowie Datum und Uhrzeit, wann die Websession stattfinden wird. Durch Klick auf diesen Link gelangt der bei der Konferenzsoftware angemeldete Teilnehmer zur Websession.
Für die Teilnahme an einer kostenlosen Websession erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, dass seine Kontaktdaten (Anrede, Name, Vorname, E-Mail, Firma, Position) an den präsentierenden Aussteller insbesondere zu eigenen Marketingzwecken weitergegeben werden.
Zur Teilnahme an einer (Live) Websession ist eine erfolgreiche Registrierung (einschl. DOI-Bestätigung) notwendig. Hierfür klicken Sie unterhalb der Websession Beschreibung auf den Button „Jetzt registrieren“ und folgen Sie den Eingabe-Anweisungen.
Ja, die (meisten) Live Veranstaltungen werden digital aufgezeichnet und stehen dem registrierten Teilnehmer als Video-on-Demand für einen festgelegten Zeitraum zur Verfügung.
Die conference beinhaltet reine Fach- und keine kommerziellen Vorträge. Diese wurden bereits durch ein Fachgremium ausgewählt. Unternehmensvorträge können gerne als Websession über das OOS gebucht werden.