SARS-CoV-2: bessere Kontrolle dank frühem Nachweis – Labormedizin auf der virtual.MEDICA 2020

Foto: Diagnostic kit for SARS-CoV-2 Nucleic Acid (Real-time PCR); Copyright: Shanghai Kehua Bio-engineering Co. Ltd.

Das "Diagnostic kit for SARS-CoV-2 Nucleic Acid (Real-time PCR)" wird für den manuellen qualitativen Nachweis von SARS-CoV-2-Nukleinsäure verwendet, indem die Gene der ORF1ab-Region sowie der N- und E-Proteine des viralen Genoms in Nasen-Rachen-Proben von Patienten mit Anzeichen und Symptomen, die auf eine COVID-19-Infektion hindeuten, gezielt untersucht werden.

Besuchen Sie Shanghai Kehua Bio-engineering Co. Ltd. auf der virtual.MEDICA 2020
Foto: RealLine Cycler; Copyright: BIORON GmbH
BIORONs RealLine Cycler für jede Art von Real-Time-PCR-Assays sind mit 48-Well- und 96-Well-Blöcken für Forschungslabors oder Anwendungen mit hohem Probendurchsatz in diagnostischen Ansätzen erhältlich. Die RealLine Cycler sind kompatibel mit kommerziellen Platten und Röhrchen. Mehrere Cycler können von einem Computer bedient werden. Die Software für zusätzliche Computer kann zur Verfügung gestellt werden.
Besuchen Sie die BIORON GmbH auf der virtual.MEDICA 2020
Foto: RNA-Extraktionskit; Copyright: NuHigh Biotechnologies
Das virale RNA-Extraktionskit wurde für die Bereitstellung hochwertiger, gebrauchsfertiger RNA aus Viren wie SARS-CoV-2 entwickelt und ist ideal für eine Vielzahl von nachgeschalteten Anwendungen, einschließlich der Genotypisierung von Viren, der Virusepidemiologie und der Erforschung von Infektionskrankheiten.
Besuchen Sie NuHigh Biotechnologies auf der virtual.MEDICA 2020
Foto: COVID-19 Antigen-Nachweis-Kit (Immunofluoreszenz-Test); Copyright: Lituo Biotechnology
Schnellere, früher und akkurat testen – das verspricht das COVID-19 Antigen-Nachweis-Kit (Immunofluoreszenz-Test) von Lituo Biotechnology. Es bietet POC-Detektionsergebnisse innerhalb 15 Minuten und ermöglicht einen pathogenen Nachweis früher als mit einem Antikörpertest. Außerdem ist die Immunfluoreszenzmethode hochsensitiv.
Besuchen Sie Lituo Biotechnology auf der virtual.MEDICA 2020
Foto: Quick SARS-CoV-2 rRT-PCR Kit; Copyright: Zymo Research Europe GmbH
Das Quick SARS-CoV-2 rRT-PCR Kit kann für gereinigte RNA-Proben verwendet werden, die aus den oberen und unteren Atemwegen isoliert wurden. Es zeichnet sich durch eine hohe Empfindlichkeit mit einer Nachweisgrenze von nur 15 viralen Genom-Äquivalentkopien pro Reaktion, eine schnelle Durchlaufzeit von weniger als 1,5 Stunden und einen einfachen Arbeitsablauf aus.
Besuchen Sie die Zymo Research Europe GmbH auf der virtual.MEDICA 2020
Foto: NovaPrime; Copyright: Gold Standard Diagnostics
NovaPrime von Gold Standard Diagnostics ist ein Real Time-PCR-Test zum direkten qualitativen Nachweis von genomischer SARS-CoV-2 RNA aus menschlichen respiratorischen Proben, der bei der Diagnostik von COVID-19 hilft. Die neueste Produkt-Optimierung beeinflusst unmittelbar den Probendurchsatz im Labor durch die Verdopplung der Probenkapazität.
Besuchen Sie Gold Standard Diagnostics auf der virtual.MEDICA 2020
Foto: Real SARS-CoV-1/2-Kit; Copyright: OPERON, S.A.
Der Nachweis der RNA des Coronavirus mit Techniken wie RT-PCR ist bei einer frühen Infektion wichtig, weil er helfen kann, infizierte Menschen zu isolieren und den Ausbruch einzudämmen. Das Real SARS-CoV-1/2-Kit ist ein Kit für den einfachen und empfindlichen Nachweis des E-Gens von SARS-CoV-2 mittels RT-PCR unter Verwendung von RNA, die aus menschlichen klinischen Proben extrahiert wurde.
Besuchen Sie OPERON, S.A. auf der virtual.MEDICA 2020