Sicher durch die Pandemie – Hygiene, Desinfektion, Sterilisation auf der virtual.MEDICA.de

Bild: FFP3-Maske; Copyright: 2020Changzhou Combat Protective Equipment Co.,Ltd
Nicht nur aus dem medizinischen Umfeld, auch aus unserem Alltag sind sie seit diesem Jahr nicht mehr wegzudenken: Masken. Bei Changzhou Combat Protective Equipment gibt es sie in allen Variationen – von der chirurgischen Einwegmaske über die FFP2- und FFP3-Maske bis hin zum farbenfrohen Mund-Nasen-Schutz für Kinder.
Besuchen Sie Changzhou Combat Protective Equipment auf der virtual.MEDICA 2020
Bild: Desinfektionsmittel CovidOx; Copyright: SPODRA SIA
Ebenso unerlässlich für die Ausbreitung des Corona-Virus wie das Tragen von Masken ist eine regelmäßige und gründliche Desinfektion. CovidOx ist gebrauchsfertiges und hochkonzentriertes Desinfektionsmittel zur Abtötung und Vorbeugung von Viren, Bakterien, Keimen und Pilzen. Es hat eine sofortige Wirkung von 15 Sekunden.
Besuchen Sie SPODRA SIA auf der virtual.MEDICA 2020
Bild: Luftreiniger AC-1500; Copyright: METISAFE CLEANROOM AND BIOSAFETY
Der AC-1500 ist ein portables Gerät für die Luftreinigung, das Partikel aus der Luft effizient filtert und entfernt. Es ist schnell und einfach installiert und eignet sich nicht nur für Labor und Industrie, sondern auch für die Isolierung von Patienten in Innenräumen.
Besuchen Sie METISAFE CLEANROOM AND BIOSAFETY auf der virtual.MEDICA 2020
Bild: Nebulizer; Copyright: 99 Technologies
Mit dem Mikro-Vernebler von 99 Technologies kann ein Desinfektionsmittel in einen feinen Nebel verwandelt werden, der zu 75 Prozent aus Aerosolen besteht. Damit können ganze Räume desinfiziert werden. Diese Art der Desinfektion ist hochwirksam, sicher, einfach anzuwenden und kosteneffizient.
Besuchen Sie 99 Technologies auf der virtual.MEDICA 2020
Bild: Corona Grundpaket mit verschiedenen Produkte zur Desinfektion; Copyright: PLIWA Hygiene GmbH
Desinfektionsprodukte der PLIWA Hygiene GmbH sind wirksam gegen behüllte Viren und stellen somit auch einen sicheren Schutz gegen SARS-CoV-2 dar. Im Rahmen der Pandemie-Prävention bieten sie ein "Corona Grundpaket" an. Darin enthalten sind Mittel, die in Praxis oder Krankenhaus routinemäßig und präventiv zum Einsatz kommen.
Besuchen Sie die PLIWA Hygiene GmbH auf der virtual.MEDICA 2020
Bild: bunte Masken aus Vlies; Copyright: Norafin Industries GmbH
Die Masken von Norafin bestehen aus wasserstrahlverfestigten Vliesstoffen und sind "Made in Germany". Die Nora LIGHT ist eine Alltagsmaske, die der Schutzklasse FFP2 beziehungsweise N95 entspricht. Neben der klassischen weißen Variante ist sie nun auch in bunten Designs erhältlich.
Besuchen Sie die Norafin Industries GmbH auf der virtual.MEDICA 2020
Bild: Kopf einer Frau von hinten, deren Maske mit dem Maskenhalter befestigt ist; Copyright: MA-COM
Mit dem Maskenhalter von MA-COM bleibt die Maske auch bei viel Bewegung an Ort und Stelle. Außerdem reduziert er den Druck und damit verbundene Schmerzen an den Ohren. Das Produkt aus Polypropylen ganz unkompliziert desinfiziert und gewaschen werden.
Besuchen Sie MA-COM auf der virtual.MEDICA 2020