12.09.2024
Freyr Solutions freut sich, dieEinführung seiner Human Factors Engineering (HFE)-Dienstleistungen bekannt zu geben, die in der Medizingerätebranche einen entscheidenden Wandel bewirken. Mit diesem neuen Angebot unterstützt Freyr Solutions Hersteller von Medizinprodukten bei der Entwicklung von Produkten, die nicht nur den Vorschriften entsprechen, sondern auch intuitiv und sicher für den Benutzer sind.
Unsere HFE-Dienstleistungen sind darauf ausgerichtet, einen der dringendsten Bedürfnisse zu erfüllen: benutzerorientierte Designs. Wir konzentrieren uns darauf, das Benutzerverhalten zu verstehen, strenge Tests zur Benutzerfreundlichkeit durchzuführen und die Entwürfe so zu verfeinern, dass sie den höchsten regulatorischen Standards entsprechen, einschließlich FDA und ISO. Dabei geht es nicht nur um die Einhaltung von Vorschriften, sondern auch darum, sicherzustellen, dass medizinische Geräte wirklich die Bedürfnisse der Menschen erfüllen, die sie benutzen.
"Wir bei Freyr glauben, dass Innovation und Benutzersicherheit Hand in Hand gehen. Unsere neuen Human Factors Engineering Services spiegeln diese Überzeugung wider und helfen unseren Kunden bei der Entwicklung von Geräten, die das Leben der Menschen wirklich verbessern", so Suren Dheenadayalan, CEO von Freyr Solutions.
Dieses neue Serviceangebot soll den Entwicklungsprozess der Hersteller unterstützen, indem es potenzielle Benutzerprobleme frühzeitig im Entwicklungszyklus überwacht und so das Risiko teurer Umgestaltungen und Produktrückrufe verringert. Da Regulierungsbehörden wie die FDA beginnen, sich auf die Benutzerfreundlichkeit zu konzentrieren, verschaffen die HFE-Dienstleistungen von Freyr den Kunden außerdem einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt.
Durch die Integration von Human Factors Engineering in den Produktlebenszyklus von Anfang an stellt Freyr Solutions nicht nur die Einhaltung der Vorschriften sicher, sondern optimiert auch das gesamte Benutzererlebnis, was zu sichereren und effektiveren medizinischen Geräten führt. Es wird erwartet, dass dieser ganzheitliche Ansatz das Vertrauen und die Zufriedenheit der Endnutzer fördert und letztendlich zu besseren Gesundheitsergebnissen beiträgt.