In diesem Live-Talk steht das Thema Künstliche Intelligenz (KI) bei der Anwendung mit verschiedenen Bildgebungsmodalitäten (CT, MRT, Ultraschall) im Fokus.
Durch den Einsatz von KI-Technologien kann Bildgebung effizienter und präziser genutzt werden. Dies entlastet Radiologinnen und Radiologen und führt außerdem zu einer sichereren Befundung, denn Menschen ermüden bei der Betrachtung vieler Bilder schnell und verlieren so an Aufmerksamkeit.
Es ist allerdings unerlässlich, dass wir KI-Systeme verstehen und nachvollziehen können, wie sie zu ihren Empfehlungen kommen. Gerade im Bereich der Medizin ist dies wichtig, um einerseits die Akzeptanz der Anwenderinnen und Anwender zu erhöhen und andererseits die Sicherheit in der Behandlung zu gewährleisten.
In unserem MEDICA DEEP DIVE thematisieren wir KI-Lösungen für die Bildgebung in der Praxis und sprechen darüber, wie das Vertrauen in KI-Technologien gewährleistet werden kann. Seien Sie live dabei, wenn unsere Expertinnen und Experten ihr Wissen teilen!
Speakerinnen und Speaker in unserem MEDICA DEEP DIVE
Dr. Narges Ahmidi
Abteilungsleiterin "Reasoned AI Decisions"
Fraunhofer-Institut für Kognitive Systeme IKS
Dr. Martin Bansmann
Chefarzt, Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie
Krankenhaus Porz am Rhein (Köln)
Jan Beger
Senior Director Digital Ecosystem EMEA
GE Healthcare Information Technologies GmbH & Co. KG
Ben Giese
Moderator
Redaktion MEDICA.de
Wie kann ich mir MEDICA DEEP DIVE ansehen?
Registrierung und Anmeldung
Um Zugang zum Livestream zu erhalten, ist eine kostenloseRegistrierung im MEDICA-Portal erforderlich.
Sollten Sie bereits auf dem MEDICA-Portal registriert sein, loggen Sie sich bitte mit Ihren vorhandenen Daten (E-Mail-Adresse) ein.
Im Anschluss an die Registrierung können Sie sich zum MEDICA DEEP DIVE anmelden.
Sie haben Fragen oder Probleme bei der Registrierung?
Schreiben Sie uns eine E-Mail - wir helfen Ihnen gerne weiter!
Nach der Anmeldung zum MEDICA DEEP DIVE wird Ihnen eine E-Mail mit dem Zoom-Zugangslink zugesendet.
Bitte beachten Sie, dass Sie für jeden MEDICA DEEP DIVE einen neuen Zoom-Link anfordern müssen. Eine neue Registrierung ist nicht erforderlich.
Möglichkeit zum Chat
Zuschauende werden während des Talks die Möglichkeit haben, Fragen an unsere Expertinnen und Experten zu schicken. Wenn Ihnen etwas zu unseren Themen unter den Nägeln brennt – schreiben Sie uns im Chat!
Video-on-Demand
Nach dem Livestream jedes MEDICA DEEP DIVE steht dieser registrierten Nutzerinnen und Nutzern auch als Video-on-Demand zur Verfügung.