Menu
Produktkategorien

Krankenhauseinrichtungen, Pflegeeinrichtungen

Krankenhauseinrichtungen und Pflegeeinrichtungen müssen funktional und gleichzeitig komfortabel sein, um den Patienten und das medizinische Personal zufrieden zu stellen. Die Einrichtung und Ausstattung von Untersuchungsräumen  und  Behandlungsräumen mit Behandlungsliegen und sowie von Krankenzimmern mit Krankenbetten und Pflegebetten spielen dabei eine zentrale Rolle.

Das Mobiliar muss ergonomisch und funktional gestaltet sein, um einen reibungslosen Ablauf im Krankenhaus zu gewährleisten. Patientenlifter, Raumteiler und Sichtschutzsysteme sind wichtige Elemente, um die Privatsphäre der Patienten zu schützen und eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Einrichtung und Möbel für Krankenhäuser und Arztpraxen sollten auf Langlebigkeit und Hygiene ausgelegt sein, um den strengen Vorschriften im medizinischen Bereich gerecht zu werden. Auch Beschilderungssysteme für Arztpraxen und Krankenhäuser spielen eine wichtige Rolle, um den Patienten und Besuchern die Orientierung zu erleichtern.

Eine moderne Intensivstation ist unverzichtbar, um Patienten mit schwerwiegenden Erkrankungen effektiv betreuen zu können. Versorgungsschränke und medizinische Versorgungseinheiten müssen dabei optimal auf die Bedürfnisse des medizinischen Personals abgestimmt sein. Säuglingspflegeeinrichtungen sollten speziell auf die Bedürfnisse von Neugeborenen und deren Eltern zugeschnitten sein.

Modulsysteme, Containerbau und Modularbau sind innovative Lösungen für die schnelle Errichtung von temporären oder permanenten Einrichtungen im medizinischen Bereich. Auch die Einrichtung und Ausstattung von Versorgungsleitungen (Gas, Druckluft, Sauerstoff, Wasser, Strom, ...) muss fachgerecht erfolgen, um einen störungsfreien Betrieb im Krankenhaus oder in der Arztpraxis zu gewährleisten.

Mehr Weniger

Verfeinern Sie Ihre Suche in der
Aussteller & Produkt-Datenbank
Melden Sie sich an, um Favoriten zu ihrem MyOrganizer hinzuzufügen.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6