Audiocodes Germany GmbH aus Frankfurt am Main auf der MEDICA 2017 in Düsseldorf -- MEDICA Messe

Audiocodes Germany GmbH

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MEDICA 2017 Hallenplan (Halle 15): Stand B40

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24.10.2017

AC Voca bietet nun auch auf dem DACH-Markt sprachgesteuerte Anrufvermittlung für Gesundheitseinrichtungen

Sprache verbindet
AC Voca bietet nun auch auf dem DACH-Markt sprachgesteuerte Anrufvermittlung für Gesundheitseinrichtungen

Frankfurt, 24.10.2017. In einem Krankenhaus gehen täglich mehrere Hundert, in großen Kliniken auch tausende Anrufe ein. Da ist es gar nicht so einfach, eine Fachabteilung oder den gewünschten Ansprechpartner ans Telefon zu bekommen. Oftmals landet der Anrufer zuerst in der Warteschleife und wird dann von einem Mitarbeiter der Zentrale verbunden – oder er navigiert sich aufwändig über die Eingabe mehrerer Ziffern durch eine Ansage. Das nervt den Anrufer, kostet das Krankenhaus wertvolle Personalressourcen und entspricht nicht dessen Anspruch an Servicequalität.

Mit AC Voca geht dies für beide Seiten deutlich schneller, einfacher und effektiver. Mit der Spracherkennungslösung von AC Voca, einem Tochterunternehmen von AudioCodes, können sich mehrere Anrufer parallel durch Spracheingabe selbst mit der gewünschten Abteilung oder dem Ansprechpartner verbinden lassen. „Die Patienten wählen lediglich die zentrale Rufnummer, nennen den Namen der gewünschten Fachabteilung und werden automatisch durchgestellt“, erläutert Erik Heirman, Sales Manager DACH bei AC Voca, den Ablauf. VocaONE, die Lösung für eingehende Anrufe, sorgt nicht nur für beträchtlich verringerte Wartezeiten, sondern bietet dem Anrufer ein positives Anruferlebnis und spart zudem Kosten bei der anderenfalls erforderlichen Gesprächsannahme durch Mitarbeiter der Telefonzentrale.

Bis zu 80 Prozent Kostenersparnis
„Verglichen mit herkömmlichen TK-Lösungen lassen sich mit VocaONE Kosteneinsparungen von bis zu 80 Prozent realisieren. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir bereits wenige Wochen nach Installation eine Erkennungsrate von über 90 Prozent erreichen.“, belegt Heirman den Nutzen der streng datenschutzkonformen Lösung mit Zahlen. Dies wird belegt durch die aktuell erfolgreiche Evaluierung bei einem deutschen Universitätsklinikum sowie bei Ratiopharm/TEVA Pharmaceutical Industries.

Kollegen sprachgesteuert erreichen
AC Voca leitet also nicht nur eingehende Anrufe, sondern auch interne weiter. „Das Prinzip ist dasselbe: Mit VocaNOM muss der Anrufer lediglich den Namen des gewünschten Mitarbeiters nennen, um sofort verbunden zu werden“, so Heirman. Da die Suche nach Kontaktinformationen zeitintensiv ist, ist diese effektive Kommunikation im hektischen
Klinikalltag wichtig und hilfreich. „AC Voca ermöglicht es, das Anruferlebnis für die Patienten auf Basis der bestehenden TK-Infrastruktur erheblich zu verbessern. Dabei ist die Umstellung einfach und kosteneffizient, die Amortisation erfolgt im ersten Jahr nach Installation“, führt der Sales Manager aus.

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05.09.2017

Einsatz der Spracherkennungslösung von AudioCodes in israelischem Klinikum

Mit der sprachgesteuerten Routinglösung können Patienten den Rambam Healthcare Campus schnell und problemlos anrufen

Highlights
  • Der Produktbereich Spracherkennung von AudioCodes (AC Voca) gibt den umfassenden Einsatz der Sprachroutinglösung am israelischen Rambam Healthcare Campus bekannt. 
  • Mit dieser Lösung können Anrufer sämtliche medizinischen Dienste und Abteilungen der Klinik erreichen, indem sie lediglich den Namen des Dienstes bzw. der Abteilung nennen. 
  • Durch die neue Spracherkennungslösung werden über 90% der am Rambam eingehenden Anrufe automatisch weitergeleitet, ohne dass Mitarbeiter der Telefonzentrale eingreifen müssen. 
  • Die AudioCodes-Spracherkennungslösung wird bereits in zahlreichen Kliniken in Israel, den USA und Deutschland eingesetzt. 

Einzelheiten 
AudioCodes, führender Anbieter von konvergierten Sprachlösungen für den Übergang zu vollständig IP-basierten Unternehmens- und Provider-Netzen, meldet den vollumfänglichen Einsatz seiner Spracherkennungslösung am Rambam Healthcare Campus, einem der größten Krankenhäuser Israels.

Vor der Einführung dieser Spracherkennungslösung musste das Klinikum eine Vielzahl eingehender Anrufe von Patienten entgegennehmen, die mit einer bestimmten Fachabteilung verbunden werden wollten. Die Abwicklung der Anrufe erfolgte mit herkömmlichen Mitteln wie mehrfrequenzwahlfähigen Telefonen, die zur Navigation die Eingabe mehrerer Ziffern erforderten, oder auch manuell über die Telefonzentrale.

Mit der Spracherkennungslösung von AudioCodes können sich jetzt Zehntausende von Patienten allein durch Spracheingabe selbst mit der gewünschten Abteilung verbinden lassen. Die Patienten wählen lediglich die zentrale Rufnummer des Rambam, nennen den Namen der gewünschten Abteilung und werden dann automatisch durchgestellt.

Ofer Kanner, Chief of Operations der Klinik, meint dazu: „Die Spracherkennungstechnologie von AudioCodes hat hier am Rambam eine beträchliche Leistungssteigerung ermöglicht. Von den etwa 1.500 Anrufen pro Tag laufen nur noch ca. 100 über unsere Telefonzentrale, während alle übrigen Gespräche vollständig von der AudioCodes-Lösung abgewickelt werden.“

„Vor dem Einsatz der Spracherkennungslösung von AudioCodes wurden eingehende Anrufe durch die Mitarbeiter der Telefonzentrale weitergeleitet, die natürlich nicht jederzeit verfügbar sein konnten. Nach der Einführung der AudioCodesTechnik in unserem Krankenhaus bieten wir den Anrufern jetzt eine kontinuierliche, rund um die Uhr verfügbare automatische Sprachrouting-Lösung für die völlig problemlose Weiterleitung ihrer Anrufe. Außerdem können wir dadurch den Einsatz unseres Personals optimieren, indem wir die Mitarbeiter der Telefonzentrale in anderen Abteilungen des Rambam beschäftigen, in denen dringend zusätzliches Personal benötigt wird. Und natürlich nutzen wir AudioCodes‘ Sprachrouting auch in der alltäglichen Kommunikation zwischen unseren eigenen Mitarbeitern.“

Die Spracherkennungslösung von AudioCodes wird mittlerweile von immer mehr Großkliniken in Israel und darüber hinaus auch in anderen Ländern wie den USA und Deutschland eingesetzt.

Tzacki Naim, General Manager bei AC Voca, erklärt: „Wir sind ungemein stolz darauf, dass unsere Spracherkennungslösung am Rambam so gut ankommt. Bei einer derart hohen Anzahl von Nebenstellen, Abteilungen und Diensten auf der einen und Tausenden von Anrufern auf der anderen Seite ist unser Sprachrouting die perfekte Lösung.“

„Wir erleben, dass immer mehr Organisationen die Vorzüge der AudioCodes-Spracherkennungstechnologie wahrnehmen, mit der die Anrufer allein durch Spracheingabe die gewünschte Nebenstelle erreichen können. Unsere Lösungen eignen sich ideal für den Einsatz in den Kliniken von heute. Überall wird versucht, Anrufe so schnell und einfach wie möglich und auf die nächstliegende Weise durchzustellen – per Sprache.” 

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Über uns

Firmenporträt

AC Voca ist eine Tochtergesellschaft von AudioCodes und befasst sich mit der Lieferung von erstklassigen Spracherkennungslösungen für Unternehmen und Organisationen. Vor dem Hintergrund umfangreicher technischer Erfahrungen entwickelt und vertreibt AC Voca seit 1993 ein unabhängiges Spracherkennungssystem, das bereits in Hunderten von Projekten und Lösungen erfolgreich eingesetzt wird.  

Hinter der von AC Voca entwickelten Spracherkennungssoftware stehen engagierte Sprachwissenschaftler, Computerlinguisten und Informatiker, durch deren Arbeit eine sehr hohe Erkennungsrate in den gewünschten Einsatzumgebungen mit einer Erfolgsquote von über 95 % bei weitergeleiteten Anrufen erreicht wird. Die Spracherkennungsfunktionen werden in mehreren Sprachen unterstützt.  

Als Tochtergesellschaft von AudioCodes bietet AC Voca Spracherkennungslösungen mit einem hohen Grad an Integration und Kompatibilität mit beliebigen PBX- oder IVR-Telefonanlagen.  

Bereits seit mehreren Jahren werden AC Voca-Lösungen in Hunderten von Organisationen – darunter weltweit tätigen Unternehmen wie Intel Corporation, Motorola, E&Y, Teva Pharmaceuticals u.v.m. – sehr erfolgreich und profitabel zur vollständigen Zufriedenheit der Kunden eingesetzt.

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Unternehmensdaten

Anzahl der Beschäftigten

500-999

Gründungsjahr

1993

Geschäftsfelder

Informations- und Kommunikationstechnik