Heberlein AG aus Wattwil auf der COMPAMED 2017 in Düsseldorf -- MEDICA Messe
Hersteller

Heberlein AG

Bleikerstr. 11, 9630 Wattwil
Schweiz

Telefon +41 71 9874444
Fax +41 71 9874445
info@heberlein.com

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
Swiss Pavilion - Swiss Medtech

Hallenplan

COMPAMED 2017 Hallenplan (Halle 8b): Stand C30

Geländeplan

COMPAMED 2017 Geländeplan: Halle 8b

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 11  Auftragsfertigung
  • 11.06  Biokeramische Implantate

Biokeramische Implantate

Unsere Produkte

Produktkategorie: Biokeramische Implantate

ZERAMEX®

DIE ERFOLGSGESCHICHTE DER DENTALEN ZERAMEX® VOLLKERAMIK IMPLANTATE

Im Jahr 2005 wurde die Dentalpoint AG von Jürg Bolleter mit dem Ziel gegründet, im dentalmedizinischen Implantatsegment neue zukunftsweisende Standards zu setzen. Nach vier Jahren intensiver Forschung und Entwicklung gemeinsam mit der Heberlein AG konnte 2009 das zweiteilige Implantatsystem ZERAMEX® aus weisser Hochleistungskeramik mit starken Argumenten insbesondere hinsichtlich der Ästhetik und Verträglichkeit vorgestellt werden.

Innovativ ist das Material: ZERAMEX® ist aus Zirkondioxid hergestellt und bringt einige Stärken mit sich, Stichworte dazu sind eine hohe Biokompatibilität und vor allem die Metallfreiheit, die zu einer hervorragenden Verträglichkeit der Implantate durch den menschlichen Körper führt. Darüber hinaus ist Zirkonoxid ähnlich stabil wie Titan: Festigkeitstests (ISO 14801) belegen die hohe Bruchfestigkeit und Haltbarkeit. Nicht umsonst nennen Fachleute diesen Werkstoff auch gerne den «weissen Diamanten».

Entscheidend ist nicht zuletzt auch der ästhetische Effekt. Parallel zum Produkt ZERAMEX® ist auch das Unternehmen gewachsen. Die Anzahl der Mitarbeiter war sukzessive nach oben geklettert. 2013 wurde im grenznah zur Schweiz gelegenen Lörrach das Vertriebszentrum für die Märkte in der Europäischen Union gegründet. Nach dem Motto «Stillstand ist Rückschritt» wurde die Markenfamilie ZERAMEX® in den folgenden Jahren stetig erweitert.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Heberlein AG. Schweizer Kompetenz seit 1835.

Die Zukunft ist seit über 180 Jahren unser Ziel und dieses verlieren wir nie aus unseren Augen. Mit Innovation, Professionalität und qualifizierten Mitarbeitenden, die täglich mit Leidenschaft und Ehrgeiz arbeiten, erreichen wir dieses grundlegende Ziel. Gestern wie heute beschäftigen wir uns mit neuen Lösungen, denn Pioniergeist und innovatives Denken prägen das Unternehmen seit erster Stunde an. Unsere langjährige Geschichte beginnt 1835 mit einer grossen Idee und spriessendem Enthusiasmus für das textile Geschäft.

Als Traditionsunternehmen sind wir der weltweit führende Anbieter von Luftverwirbelungs- und Luftblastexturierdüsen für synthetische Endlosgarne. Das, aus dem textilen Kerngeschäft gewonnene Wissen in der Hartbearbeitung von Keramik, liess uns diese Kompetenz auf andere Anwendungen transformieren. Somit schaffte die langjährige Praxis die idealen Voraussetzungen für den erfolgreichen Einstieg in anderen Branchen – Heberlein Keramiklösungen für Medizin & Industrie war geboren.

Basis unserer täglichen Arbeit ist das Vertrauen, welches wir über mehr als hundert Jahren aufgebaut und gepflegt haben. Wir sind Problemlöser, bieten schnelle Reaktionszeiten und schaffen echten Mehrwert für unsere Kunden – sie wissen, wo Heberlein draufsteht ist hohe Qualität gewährleistet. Unsere Produkte stehen deshalb für Langlebigkeit, Technologie und optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis. Das ist schon seit über hundert Jahren so und wird auch in Zukunft so bleiben. So basiert unsere Tätigkeit auf einer zuverlässigen, kontinuierlichen und dauerhaften Partnerschaft. Bedürfnisorientierte Produkte und Services machen uns zum bevorzugten System-Partner für Ihre persönlichen Anliegen. Werden auch Sie Teil von Heberlein und somit auch ein Stück Geschichte.

Mehr Weniger