Hersteller

Reck-Technik GmbH & Co. KG

Reckstr. 1-5, 88422 Betzenweiler
Deutschland
Telefon 0049 7374 1885
Fax 0049 7374 18480
contact@motomed.com

Hallenplan

MEDICA 2018 Hallenplan (Halle 4): Stand G26

Geländeplan

MEDICA 2018 Geländeplan: Halle 4

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 04  Physiotherapie / Orthopädietechnik
  • 04.12  Rehabilitationsgeräte, Rehabilitationssysteme

Rehabilitationsgeräte, Rehabilitationssysteme

Unsere Produkte

Produktkategorie: Rehabilitationsgeräte, Rehabilitationssysteme

MOTOmed Bewegungstherapie

Die MOTOmed Bewegungstherapie wurde für Menschen mit Bewegungseinschränkungen entwickelt und ergänzt physio-, ergo- und sporttherapeutische Maßnahmen. Anwender können sitzend im Rollstuhl oder vom Stuhl aus trainieren. Im Liegen wenden Patienten das MOTOmed vom Pflegebett oder von der Therapieliege aus an.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Spitzentechnologie in zweiter Generation

Das Unternehmen RECK Technik wurde 1957 von Anton Reck gegründet. Von einem ursprünglich handwerklich geprägten Betrieb hat er die Firma zu einem weltweit erfolgreichen Unternehmen geführt. Seit 2014 wird das Familienunternehmen mit seinen 260 Mitarbeitern in zweiter Generation von Christine Reck erfolgreich geführt und weiterentwickelt. Im Bereich motorunterstützte Bewegungstherapiegeräte ist RECK Weltmarktführer und behauptet sich hier als Fachgröße und innovativer Geist. Als Kompetenzzentrum hat sich das Unternehmen an zwei Standorten etabliert und bietet Forschung, Entwicklung und Herstellung aus einer Hand. Innovation, Qualität und Kundenorientierung zeichnen RECK dabei aus. Darüberhinaus verfolgt RECK eine verantwortungsvolle, auf hohe Qualität und Innovationskraft ausgerichtete nachhaltige Wachstumsstrategie. Auf dieser Basis entwickelt sich das Unternehmen seit der Gründung vor 60 Jahren dynamisch weiter. 

Alles aus einer Hand
Unabhängigkeit gehört für uns als mittelständisches Familienunternehmen ausdrücklich zur Unternehmenskultur. Wir wollen uns nicht nur in wirtschaftlichen Fragestellungen unsere Selbstständigkeit bewahren, sondern auch bei produktionstechnischen Entscheidungen.

Alles aus einer Hand beschreibt, dass wir Forschung, Entwicklung, Konstruktion, Montage, Produktion, Vertrieb, Marketing und Kommunikation an unserem Standort in Oberschwaben etabliert haben. Dank einer hohen Fertigungstiefe können wir unsere MOTOmed Bewegungstherapiegeräte optimal an individuelle Anforderungen anpassen. Unseren weltweiten Partnern kommen wir mit kurzen Bearbeitungs- und Entscheidungswegen bei ihrer Auftragsabwicklung entgegen.

Knapp 60 Jahre nach Firmengründung freuen wir uns über interkulturelle Teams. Ein gutes Zusammenarbeiten der unterschiedlichen Persönlichkeiten bestimmt die Arbeitsatmosphäre. Dabei ist uns ein wohlwollendes Miteinander wichtig, denn das Arbeitsklima wirkt sich letztendlich auch auf jedes einzelne MOTOmed und unseren Service aus. Gerne nehmen wir die besondere Herausforderung an, die Individualität unserer Belegschaft und die differenzierten Marktanforderungen auf der einen Seite, sowie die eng festgelegten Standards auf der anderen Seite in Einklang zu bringen.

Mehr Weniger