Hersteller

evonos GmbH & Co.KG

Stockacher Str. 134, 78532 Tuttlingen
Deutschland
Telefon +49 7461 1718959
Fax +49 7461 1718957
info@evonos.de

Hallenplan

MEDICA 2018 Hallenplan (Halle 13): Stand A30

Geländeplan

MEDICA 2018 Geländeplan: Halle 13

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Elektromedizin / Medizintechnik
  • 01.03  Chirurgie und Endoskopie, Geräte für die
  • 01.03.08  Neurochirurgische Instrumente und Geräte

Neurochirurgische Instrumente und Geräte

Unsere Produkte

Produktkategorie: Neurochirurgische Instrumente und Geräte

KRANIAL PERFORATOR evo_DRILL.

Die evo_DRILL-Serie wurde speziell für höchste Ansprüche bei der Trepanation von Schädelöffnungen entwickelt. Bei der Entwicklung wurde insbesondere darauf geachtet, dass der Perforator beim Anbohren in seiner Position stabil bleibt und nicht auf dem Schädelknochen wandert. Mit einer zusätzlich optimierten Schneidgeometrie konnte der Schneiddruck zu herkömmlichen Perforatoren deutlich reduziert werden.

Die evo_DRILL-Serie ist als steril verpacktes Einmalprodukt in acht unterschiedlichen Varianten erhältlich.

  • Alle evo_DRILLs sind zu 100% „Made in Germany“
  • Jeder evo_DRILL wird zu 100% auf seine Funktionalität endgeprüft
  • Alle evo_DRILLs zeichnen sich durch absolute Präzision und Sicherheit aus
  • Alle evo_DRILLs sind aufgrund der Gammasterilisation infektionsfrei 

Mehr Weniger

Produktkategorie: Neurochirurgische Instrumente und Geräte

SCHÄDELIMPLANTAT evo_SHAPE.

Um exzellente rekonstruktive Ergebnisse zu erzielen, werden evonos Patientenspezifische Implantate aus CT-Daten erzeugt. Die Schädelmplantate garantieren einen perfekten mechanischen Schutz.

Durch eine sorgfältige Planung und den Einsatz neuester Technologien in der Entwicklung und Produktion ist evonos heute in der Lage, Knochendefekte mit einem perfekten Profil zu rekonstruieren, wodurch das Implantat sowohl das ästhetische Erscheinungsbild als auch seine schützende Funktionalität erfährt. Das evo_SHAPE Implantat realisiert den maximalen mechanischen Schutz für das darunter liegende zentrale Nervensystem und Weichgewebe, weniger Infektionsrisiken und zeigt keinerlei exotherme Reaktionen.

Die von der Implantation des evo_SHAPE erzielten hervorragenden Ergebnisse und die kontinuierliche Verbesserung der Technik sind auf das spezifische Know-how zurückzuführen, welches über Jahre in Zusammenarbeit mit Neurochirurgen und Radiologen aufgebaut werden konnte. 

Mit der Implantation von mehreren hundert evo_SHAPEs in vielen neurochirurgischen Zentren konnte die Qualität der evo_SHAPE Implantate mit hervorragenden Ergebnissen unter Beweis gestellt werden.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

evonos - Über uns

Erst wenn unsere Technik dem Menschen hilft, bezeichnen wir sie als fortschrittlich und innovativ.

Als erfahrenes Unternehmen der Medizintechnik entwickelt und produziert evonos Instrumente, Implantate, Geräte und System-Lösungen für die Neurochirurgie und genießt weltweit das Vertrauen von Medizinern und Patienten. Denn wo immer evonos-Produkte zum Einsatz kommen, geht es um das Leben. Unsere Produkte und Dienstleistungen sind dafür geschaffen, den Gesundheitszustand von Patienten sicher zu diagnostizieren, minimal-invasiv zu therapieren und die Lebensqualität zu verbessern.

Mehr Weniger