Standverwaltung
Option auswählen

AGA Sanitätsartikel GmbH

Postfach 30 03, 32564 Löhne
Löhner Str. 198 B, 32584 Löhne
Deutschland
Telefon +49 5731 82283
Fax +49 5731 81976
info@agasan.com

Hallenplan

MEDICA 2019 Hallenplan (Halle 13): Stand B22

Geländeplan

MEDICA 2019 Geländeplan: Halle 13

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Elektromedizin / Medizintechnik
  • 01.02  Bildgebende Verfahren
  • 01.02.05  Sonstige Geräte zur Bildgebung

Sonstige Geräte zur Bildgebung

  • 01  Elektromedizin / Medizintechnik
  • 01.08  OP-Technik und OP-Einrichtungen
  • 01.08.01  Einrichtung und Ausstattung von Operationssälen

Einrichtung und Ausstattung von Operationssälen

  • 01  Elektromedizin / Medizintechnik
  • 01.08  OP-Technik und OP-Einrichtungen
  • 01.08.03  Operationstische und Behandlungsliegen
  • 01  Elektromedizin / Medizintechnik
  • 01.09  Krankenhauseinrichtungen, Pflegeeinrichtungen
  • 01.09.04  Raumteiler, Sichtschutzsysteme

Raumteiler, Sichtschutzsysteme

  • 01  Elektromedizin / Medizintechnik
  • 01.09  Krankenhauseinrichtungen, Pflegeeinrichtungen
  • 01.09.05  Einrichtung und Ausstattung von Untersuchungsräumen und Behandlungsräumen, Intensivstationen

Einrichtung und Ausstattung von Untersuchungsräumen und Behandlungsräumen, Intensivstationen

  • 01  Elektromedizin / Medizintechnik
  • 01.09  Krankenhauseinrichtungen, Pflegeeinrichtungen
  • 01.09.09  Stationsmobiliar und Untersuchungsmobiliar

Unsere Produkte

Produktkategorie: Operationstische und Behandlungsliegen

Mehrzweck-Operationstische

Die Operationstische AGA-JUS und AGA-OP-POWER-MAT sind multifunktional einsetzbar.

Vielseitige Lagerungsmöglichkeiten
Wirtschaftlicher Mehrzweck-Operationstisch
Auch bei Spezialdisziplinen einsetzbar
Unabhängig von einer Energiequelle
Qualität made in Germany

Mehr Weniger

Produktkategorie: Operationstische und Behandlungsliegen

Multifunktionstische

Die Multifunktionstische AGA-POWER-MAT und AGA-MULTI-MAT sind mit Elektromotoren für die Höhenverstellung ausgestattet. Beim AGA-MULTI-MAT ist zusätzlich noch die Sitz-/Beinteilverstellung und optional auch die Lateralverstellung elektromotorisch über Fußschalter ansteuerbar.

Beim AGA-POWER-MAT sind sämtliche Polstersegmente manuell verstellbar. Durch diese Art der Konstruktion ergibt sich für den AGA-POWER-MAT ein äußerst niedrieger Preis.

Bei der Konstruktion des AGA-MULTI-MATs war die Schaffung maximaler elektromotorischer Verstellmöglichkeiten zur Lagerung des Patienten und zur Handhabung des Bedieners von größter Bedeutung. Er ist in zahlreichen Bereichen der Medizin einsetzbar.
 

Mehr Weniger

Produktkategorie: Einrichtung und Ausstattung von Operationssälen

Praktische Helfer für den Einsatz in Operationsräumen und -sälen

Die Instrumententische sind komplett aus Edelstahl. Sie unterscheiden sich in der Konstruktionsart des Untergestells und dadurch auch in ihrer Belastbarkeit.

Die bis 130 kg belastbaren OP-Drehhocker haben ein poliertes fünfarmiges Aluminium-Fußkreuz und sind mit einem schwarzen, elektrisch leitfähigen Kunstleder bezogen. Die Sitzteilhöhenverstellung erfolgt stufenlos per Handhebel über eine verchromte Gasdruckfeder.

Bei den OP-Drehstühlen hat das Sitzteil eine leichte Neigung von 3° zur Rückenlehne. Die höhenverstell- und neigbare Rückenlehne hat eine Polsterstärke von 45 mm. Die Sitzteilhöhenverstellung erfolgt  ebenfalls stufenlos per Handhebel über eine verchromte Gasdruckfeder.

Die Produktbeschreibungen und Bestellnummern des erhältlichen OP-Zubehörs befinden sich im AGA Produktkatalog auf den Seiten 29-33.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Raumteiler, Sichtschutzsysteme

Medizinische Paravents

Die Paravents können ein unentbehrliches Hilfsmittel in jeder Arztpraxis und medizinischen Einrichtung sein. Sie sind auch unter den Synonymen Sichtschutz, Stellwände, Spanische Wände, Raumtrennungen oder Faltsysteme bekannt.

Die Paravents werden in drei Ausführungen geliefert:

feststehend, ohne Laufrollen (Paraventhöhe 1652 mm) und
fahrbar, mit Laufrollen (Paraventhöhe 1745 mm) sowie
wandmontiert, auf Laufrollen ausziehbar (Paraventhöhe 1745 mm).

Mehr Weniger

Produktkategorie: Einrichtung und Ausstattung von Untersuchungsräumen und Behandlungsräumen, Intensivstationen

Infusionsständer

Der verchromte Infusionsständer INF-20215, ist mit einem fünfarmigen Fußkreuz und fünf Doppelrollen ausgestattet, von denen zwei Stück elektrisch leitfähig und feststellbar sind.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Einrichtung und Ausstattung von Untersuchungsräumen und Behandlungsräumen, Intensivstationen

Untersuchungsstühle für Gynäkologie, Urologie und Proktologie

Bei uns, AGA Sanitätsartikel, können Sie aus einer Vielzahl an verschiedenen Untersuchungsstühlen auswählen.

  • Passend für individuelle Praxis- oder Gesundheitseinrichtungen
  • Exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt
  • optimale Ausführung für jeden Anwendungsbereich
  • Ergonomisches und ermüdungsfreies Arbeiten
  • Angenehmes Liegegefühl für Patienten
  • Funktional und einfach bedienbar
  • Qualität made in Germany

Mehr Weniger

Produktkategorie: Stationsmobiliar und Untersuchungsmobiliar

(Dreh-)Hocker, (Dreh-)Stühle, Bürostühle und Untersuchungshocker

Die Drehhocker, Drehstühle, Bürostühle und Untersuchungshocker (mit Sattelsitz und Vierkanthocker) sind ein unentbehrliches Hilfsmittel in jeder Arztpraxis. Die drehbaren Modelle sind mit poliertem oder schwarzem Alu-Fußkreuz erhältlich.

Die Drehhocker und -Stühle werden standardmäßig mit gebremsten, harten Doppelrollen für weichen Boden geliefert, sind aber ohne Aufpreis auch mit weichen Rollen (für harten Boden) oder mit Gleitern erhältlich. Die höhenverstellbaren Drehhocker können auch mit einer Ringauslösung (statt Ein-Hand-Handhebel) ausgestattet werden.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Operationstische und Behandlungsliegen

Kardiographieliegen

Echokardiographie, auch Sonographie, nennt man die Untersuchung des Herzens mittels Ultraschall als Bildgebendes Verfahren. Die Echokardiographie ist mittlerweile neben dem EKG (Elektrokardiogramm) eine der wichtigsten technischen nicht invasiven Untersuchungsmethoden des Herzens und ein unverzichtbarer Bestandteil der kardiologischen  Diagnostik.

Aber auch für den Allgemeininternisten und den Intensivmediziner ist die Echokardiographie ein wertvoller Bestandteil der Diagnostik.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Die Firma AGA Sanitätsartikel GmbH wurde 1975 von dem heutigen Geschäftsführer Manfred Walter und Frau Ute Walter gegründet. 1993 wurde Sohn Achim Walter in die Geschäftsleitung aufgenommen.

Als erstes Produkt wurde die Koffermassagebank MASSAFLEX 
entwickelt und produziert. Es folgten stationäre und höhenverstellbare Massagebänke sowie Gymnastikliegen nach Bobath. Als nächstes kamen Untersuchungs- und EKG-Liegen mit positiv und positiv / negativ verstellbarem Kopfteil, auch in höhenverstellbarer Ausführung, dazu.

Aufgrund der hohen Nachfrage kam die Produktionshalle mit angrenzendem Bürokomplex, die 1975 in Löhne-Gohfeld errichtet wurde, schnell an ihre Grenzen. Sie wurde durch einen Anbau im Jahr 1984 erweitert. Sämtliche Fertigungs- und Lagerkapazitäten waren 1990 erneut ausgeschöpft. Es wurde eine weitere Produktionshalle gebaut.

Im Laufe der Zeit sind Liegen, Stühle und Tische für die Bereiche der Gynäkologie, Urologie, Proktologie, Rektoskopie, Phlebologie, Transfusion und Kardiographie konstruiert worden.

Das Lieferprogramm wird ständig erweitert, bis hin zu Röntgen- und Multifunktionstischen.

Die entsprechenden Zubehörteile sowie die Vielzahl von verschiedenen Kleinmöbeln, wie (Dreh-) Hocker, Stühle, Schränke und Paravents runden das angebotene Sortiment ab.

Mehr Weniger