Standverwaltung
Option auswählen

8sense GmbH

Eduard-Rüber-Str. 7, 83022 Rosenheim
Deutschland
Telefon +49 8031 2009090

Hallenplan

MEDICA 2019 Hallenplan (Halle 13): Stand E38

Geländeplan

MEDICA 2019 Geländeplan: Halle 13

Ansprechpartner

Christoph Tischner

CMO and Co-founder

Ralf Seeland

CEO and Co-founder

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 06  Informationstechnik und Kommunikationstechnik
  • 06.03  Tragbare Technologien (wearables), intelligente Textilien (smart textiles)

Tragbare Technologien (wearables), intelligente Textilien (smart textiles)

Unsere Produkte

Produktkategorie: Tragbare Technologien (wearables), intelligente Textilien (smart textiles)

Der weltweit erste Fitness & Haltungscoach fürs Büro.

Wir sitzen bis zu 12 Stunden am Tag. Das ist nicht nur eine enorme Belastung für unseren Körper, sondern erhöht auch das Risiko für Rückenschmerzen, Muskelverspannungen, Herzkreislauf- und Stoffwechselerkrankungen. 
Unser erstes Coaching System nennt sich "Better Posture" und besteht aus Sensortechnologie und mobiler App. Unser Sensor, der 8clip, wird dabei an den Kragen der Kleidung im Nackenbereich angesteckt. Von dort aus misst er die Bewegungen des Rückens. Durch diese Daten, können wir das Sitzverhalten des Users analysieren. In der App wird dem User sein Sitzverhalten dargestellt,  zudem werden Bewegungs- und Übungsempehlungen ausgesprochen, welche dazu beitragen das Sitzverhalten auszugleichen. Verschiedene Kennzahlen motivieren den User zu einem aktiven Sitzverhalten und dazu die Sitzzeit zu verkürzen, z.B. durch aktive Pausen.  Der 8clip an sich versorgt den User mit haptischem Echzeit-Feedback. Im Falle, dass sich der User zu lange gar nicht bewegt, erinnert eine sanfte Vibration des 8clips daran, sich erneut zu bewegen. 

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Wir helfen Menschen mit unserer Plattform und Sensortechnologie ihr besseres Ich zu erreichen. Werde ein betterOne!

Mehr Weniger

Unternehmensdaten

Anzahl der Beschäftigten

1-19

Gründungsjahr

2016