Standverwaltung
Option auswählen
Hersteller

RRC power solutions GmbH

Technologiepark 1, 66424 Homburg/Saar
Deutschland
Telefon +49 6841 9809331
Fax +49 6841 980980
mark.berwanger@rrc-ps.de

Hallenplan

COMPAMED 2019 Hallenplan (Halle 8a): Stand G08

Geländeplan

COMPAMED 2019 Geländeplan: Halle 8a

Ansprechpartner

Inken Zimmermann

Marketing

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 06  Elektrische Komponenten, elektronische Komponenten
  • 06.08  Stromversorgung
  • 06.08.01  Batterien

Unsere Produkte

Produktkategorie: Batterien

POWERPAQS

Unterschiedliche chemische Zusammensetzungen und variierende Erscheinungsformen der einzelnen Batteriezellen resultieren in einer Vielzahl an Bauformen und Leistungsdaten für unsere standardisierten Batteriepacks.

Die Standard-Batteriepack-Produktlinie POWERPAQ basiert auf der Verwendung von zylindrischen Zellen im Format 18650 bzw. 21700 und ist für höchste Leistungsansprüche hinsichtlich Kapazität und Ströme ausgelegt. Sie verfügt über ein umfangreiches Sicherheitskonzept und smartes Batteriemanagementsystem (BMS). Die Varianten dieser standardisierten Batteriepacks reichen von einer bis zu maximal zwölf Zellen je Batteriepack unter Einhaltung der 100Wh-Grenze für den vereinfachten Transport ohne Gefahrgutdeklaration.

Bei Applikationen mit mehr Energiebedarf oder der Notwendigkeit höherer Entladeströme können mehrere POWERPAQs parallel genutzt werden.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Batterien

FLATPAQS

Die Verwendung von prismatischen Zellen, die bisher ausschließlich in Konsumprodukten wie Smartphones und als einzellige Batterien zum Einsatz kamen, stellen die Lösung für sehr flache und kompakte Applikationen dar. Die Produktlinie FLATPAQ reicht von extrem platzsparenden einzelligen Lösungen bis hin zu mehrzelligen Batteriepacks mit großen Kapazitäten. Dabei sind die FLATPAQ-Batteriepacks und mit nur 8mm extrem dünn.

Die FLATPAQs verfügen gleichfalls über ein mehrstufiges Sicherheitskonzept und smartes Batteriemanagementsystem (BMS). Die flache Bauform der Standard-Batteriepacks ist ideal für jede Applikation, die ein besonders schlankes Design anstrebt. Denkbar ist z.B. die Position hinter einem Display oder dem PC Board, was erstmalig ein Tablet-ähnliches Gerätedesign auch für medizinische oder industrielle Anwendungen ermöglicht.

Die verwendete Batterie ist in jedem portablen Gerät eine wichtige Schlüsselkomponente. Schließlich beeinflusst diese maßgeblich die Laufzeit und die gesamte Performance des Produktes.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Batterien

Kundenspezifische Batteriepacks

In Projekten mit unseren Kunden prüfen wir als Erstes die Verwendung einer unserer Standard-Batterien. Das hat für unsere Kunden sehr viele Vorteile, die sich zeitlich und finanziell auf die Geräteentwicklung auswirken.

In manchen Projekten gibt es dennoch Gründe, die gegen die Nutzung eines standardisierten Batteriepacks sprechen. Eventuell soll die Batterie Teil des Gerätegehäuses sein oder sie muss in Schrumpfschlauch verpackt sein anstatt in ein Plastikgehäuse. Manchmal erfordern es aber auch die engen räumlichen Verhältnisse die Batterie mit Litzen und separatem Stecker an eine Platine anzuschließen.

Egal, was die Gründe auch sein mögen, wir bieten Ihnen gerne die für Sie passende kundenspezifische Batterie an.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Batterien

Zubehör

- Batterieladegeräte
- Lademanagement-Module
- Netzteile AC/DC
- Auto-Adapter DC/DC
- Batterie-Stecksysteme
- Design-In Tool und Support
- Kontaktlose Energieübertragung
- Kundenspezifische Lösungen

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Setting standards in power solutions

RRC power solutions – dieser Name steht für höchste Zuverlässigkeit und innovative Technologien im Bereich der mobilen Energieversorgung. 1989 von Studenten als Ruffing-Ruth-Computer gegründet, haben wir uns vom Computerzubehörhersteller zum Zulieferer kundenspezifischer Power Solutions bis hin zum führenden Markenartikler von Standardprodukten zur Energiespeicherung entwickelt. Aus einem Start-up der späten 80er Jahre ist inzwischen ein multinationales Unternehmen geworden, das als führender Hersteller von Batterien und Batterieladegeräten in anspruchsvollen Industriezweigen neue Standards am Markt setzt.

Unsere besondere Kompetenz ist die Entwicklung von Stromversorgungslösungen nach den konkreten Ansprüchen unserer Kunden. Hier bieten wir sowohl Standardlösungen als auch individuelle Plattformlösungen für professionelle Anwendungen. Dabei garantieren wir stets höchste Sicherheit und einen zuverlässigen Service für alle unsere Produkte. Als internationales Unternehmen mit deutschen Wurzeln agieren wir weltweit am Markt – hierbei vereinen wir wertige deutsche Ingenieurskunst und technische Expertise mit der notwendigen Flexibilität, um den globalen Herausforderungen gewachsen zu sein.

Führender Hersteller für Batterien und Ladegeräte
Als Batteriehersteller und Entwickler von zuverlässigen mobilen Lösungen zur Energieversorgung bieten wir Ihnen einige entscheidende Vorteile, welche Ihnen einen wichtigen Wettbewerbsvorsprung verschaffen. Unsere Batterien und Ladegeräte verfügen über sämtliche Zulassungen, welche für einen weltweiten Markteintritt möglich und erforderlich sind. Zudem bieten wir Ihnen eine garantierte Produktverfügbarkeit über 10 Jahre hinweg. Nicht umsonst vertrauen zahlreiche namhafte Kunden aus den Sparten Medizin, Militär und Industrie, aber auch aus dem Consumer Segment auf unsere Kompetenz.

Vielfach ausgezeichnet!
In den fast 30 Jahren unseres Bestehens sind wir durch verschiedenste Organisationen und aus unterschiedlichen Gründen ausgezeichnet worden.

Kürzlich erst wurden wir für die FLATPAQ Baureihe innerhalb unserer Standard-Batteriepacks von den Lesern des Fachmagazins Design&Elektronik zum Innovator des Jahres 2018 im Bereich Medizintechnik gewählt. Einer unserer wichtigsten Distributionspartner zeichnete uns als die schnellst wachsende Marke im Portfolio aus und ehrte uns mit ihrem Supplier-Award.

Darüber hinaus zählten wir in den vergangenen Jahren mehrfach zu den besten Unternehmen (TOP 100) und Arbeitgebern (TOP JOB) in Deutschland. Die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“, hat uns mehrfach als Landmark des Jahres ausgezeichnet. Die Fachzeitschrift DeviceMed hat unsere Wireless Power Technologie anlässlich der Fachmesse Medica/compamed als innovativstes Produkt im Bereich Medizintechnik ausgezeichnet.

Auf all diese Auszeichnungen sind wir sehr stolz und bemühen uns nach Kräften dem damit einhergehenden hohen Anspruch an uns auch in Zukunft weiterhin gerecht zu werden.

Mehr Weniger

Unternehmensdaten

Gründungsjahr

1989