Standverwaltung
Option auswählen
Hersteller

Samarit Medical AG

Gewerbestr. 12, 8132 Egg
Schweiz
Telefon +41 44 9181011
Fax +41 44 9182439
info@samarit.com

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
Swiss Pavilion - Swiss Medtech

Hallenplan

MEDICA 2019 Hallenplan (Halle 17): Stand C22

Geländeplan

MEDICA 2019 Geländeplan: Halle 17

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Elektromedizin / Medizintechnik
  • 01.08  OP-Technik und OP-Einrichtungen
  • 01.08.04  Sonstige OP-Technik

Unsere Produkte

Produktkategorie: Sonstige OP-Technik

Samarit ROLLBORD®

Mit unseren innovativen Produkten unterstützen wir die Pflegefachkräfte und ihre Patienten bei der Umlagerung.
Im gesamten Pflegebereich spielt das Heben und Umlagern von Patienten eine entscheidende Rolle. Durch das häufige Umbetten von Patienten steht die Wirbelsäule des Pflegepersonals unter ständiger Belastung.

Die SAMARIT Rollboards entlasten die Pflegefachkräfte beim selbständigen Transfer des Patienten und ersetzen anstrengende Hebebewegungen durch Zieh- oder Schiebebewegungen.

Unsere breite Palette an Rollboards eignen sich unter anderem besonders für den Einsatz in Intensiv- und Spezialstationen und dem Operationssaal, aber auch für die Radiologie, Urologie, Gynäkologie oder Notfall und Ambulanz sowie für die allgemeine und häusliche Pflege.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Sonstige OP-Technik

SAMARIT Transglide

Das SAMARIT Transglide ergänzt die Rollboard Produkte Linie, dort wo keine höhenverstellbaren Betten oder Liegen zur Verfügung stehen. Es ist ein handliches Umlagerungshilfsmittel und unterstützt die Pflegefachkräfte bei der liegenden Umbettung von Patienten in Pflegeheimen, Kliniken und bei der Pflege zuhause.

Die Umlagerung wird durch eine oder zwei Pflegepersonen mittels Ziehtuch durch eine Ziehbewegung durchgeführt. Die gleitfähige Oberfläche erleichtert das Umbetten und ist kräfteschonend. Das Brett zeichnet sich durch das günstige Preis / Leistungsverhältnis aus, braucht wenig Platz und kann einfach an der Wand aufgehängt werden.

Es ist sehr leicht und besteht aus solidem, bruchfestem, ökologisch sowie toxikologischunbedenklichem Material (HDPE), ist Röntgenstrahlen durchlässig, pflegeleicht und säurebeständig. Auf der Rückseite ist das Brett zusätzlich mit Antirutschstreifen versehen, welche ein weggleiten des Brettes verhindern.

Auch zur Herzreanimation auf dem Bett verwendbar.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Sonstige OP-Technik

GLIDEBOARD - Rutschbrett

Mehr Mobilität mit verschiedenen GLIDEBOARD-Modellen
Das Rutschbrett GLIDEBOARD ist ein einfaches Hilfsmittel für das Umsetzen eines bewegungseingeschränkten Patienten von der Bettmitte oder Bettkante in den Rollstuhl, in den Autositz oder auf die Toilette. Dabei muss der Patient nicht aufstehen können, sondern kann den Positionswechsel sitzend selbständig oder mit Unterstützung durch eine Pflegefachkraft vornehmen.

Während die sehr glatte Oberfläche den Reibungswiederstand minimiert, sichern Antirutschklebestreifen das Weggleiten des Rutschbrettes. Das Rutschbrett ist aus vollkommen bruchsicherem Material hergestellt und ist säureresistent, leicht zu reinigenund desinfizieren. Es ist in fünf verschiedenen Ausführungen und für viele Einsatzzwecke erhältlich.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Sonstige OP-Technik

Bett-Gleitauflage - Mobicare

Die Samarit MobicareBett-Gleitauflage wurde entwickelt, um die Pflege von Patienten mit Langzeitbeschwerden zu erleichtern. Er wurde aus nicht reizenden und feuerhemmenden Materialien hergestellt. Einfach mobilisieren / drehen des Patienten im Bett. Druckstellen werden vermieden.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Sonstige OP-Technik

Drehteller - Drehteller 38

Der SAMARIT Turnplate / Drehteller sind bestens geeignet für eine kontrollierte Drehung des Patienten im Stehen.

Die sicherste Drehung erfolgt, wenn die Hilfsperson den rechten Fuss auf der Mitte des Drehtellers platziert und der Patient seine Füsse rechts und links davon positioniert.

Er zeichnet sich durch Handlichkeit, leichte Reinigung, Sicherheit und Langlebigkeit aus und eignet sich für den Einsatz in Kliniken, Pflegeheimen und Pflege zu Hause.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Sonstige OP-Technik

Hebehilfen - Gleitgurt Medium

Der Samarit Gleitgurt ermöglicht eine sichere Führung unter Vermeidung von Hautverletzungen am Patienten.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Ihr Schweizerischer Hersteller für innovative Patienten Pflegeprodukte SAMARIT Medical AG wurde gegründet mit dem Ziel die Pflege im Spital und Zuhause etc. für Pflegenden zu erleichtern.

Die Entwicklung des SAMARIT ROLLBORD®, ein Patienten - Umlagerungs-System, bei welchen der Patient nicht gehoben werden muss, wurde 1988 zum Patent angemeldet und wurde die Basis für unsere internationale Vertriebsorganisation, welche über 80 Vertriebspartner in über siebzig Ländern umfasst.

Während den letzten Jahren hat SAMARIT Medical AG eine Vielzahl von intelligenten Hilfsmitteln zur Unterstützung der Pflege entwickelt.

Die neuen Produkte werden in Zusammenarbeit mit Ärzten, Fachspezialisten, Pflegefachpersonen und Ingenieuren entwickelt mit dem Ziel ein möglichst gutes Verhältnis von Preis und Leistung zu erzielen. Bedeutende Produkte sind in Entwicklung und werden zu neuen Meilensteinen in der internationalen Entwicklung der SAMARIT Gruppe.

Mehr Weniger