Standverwaltung
Option auswählen

Firmennews

Datum

Thema

23 Sep 2022

Neues Mitglied in unserem Molekulardiagnostik-Portfolio - fastGEN POLE Cancer Kit

Die fastGEN-Technologie ist einfach, hochempfindlich, spezifisch und effektiv - sie ermöglicht eine Untersuchung des Mutationsstatus von Oncomarkern in Proben mittels Next Generation Sequencing (NGS). Hinter ein paar wissenschaftlichen Begriffen verbirgt sich eine große Hoffnung für viele Patienten mit schweren onkologischen Erkrankungen. Die richtige Einstellung der Behandlung und die Einschätzung der Krankheitsprognose könnten die Lebensqualität verlängern und verbessern. Die ideale Therapie könnte auf der Grundlage der molekularen Merkmale des Krebstyps und der Genetik vollständig auf jeden Patienten zugeschnitten werden.

Ein Newcomer unter den fastGENs
Das aktuelle molekulare Portfolio zur Untersuchung von Oncomarkern für Darm-, Lungen- und Hirntumore wurde nun um ein neues fastGEN POLE Cancer Kit für die Analyse von Endometriumtumoren erweitert. Diese Krebsart ist die sechsthäufigste Krebsart in der weiblichen Bevölkerung, mit mehr als 417.000 neuen Fällen weltweit im Jahr 2020.

Genetik-Konferenz zu Ehren von Mendel
In der zweiten Julihälfte feierten wir den 200. Jahrestag der Geburt von Gregor Johann Mendel, dem Begründer der modernen Genetik. Geburtstag von Gregor Johann Mendel, dem Begründer der modernen Genetik. Zu diesem Anlass fand eine wichtige interdisziplinäre Genetikkonferenz statt, und wir freuten uns, dort unsere neuesten Entwicklungen von NGS-Assays mit den weltbekannten Wissenschaftlern zu teilen. Das Fachposter Deep Amplicon Sequencing of DNA Polymerase Epsilon for Effective Endometrial Tumor Diagnostics Using fastGEN Technology wurde vor Ort von Dr. Rastislav Slavkovský vorgestellt, der zusammen mit seinem Team die fastGEN Technologie erfunden hat.

"Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, ein neues Mitglied der fastGEN-Familie zu entwickeln, das zu einer effizienten Endometriumtumordiagnostik und zu einer effizienteren Nutzung der Kapazität des Illumina-Sequenzers in den Labors beitragen wird. Diese neuen Kits sind für Labore, die fastGEN-Kits verwenden, sofort einsatzbereit und erfordern lediglich eine Umschulung von wenigen Minuten", erklärt er.

Mehr Weniger

Bitte einloggen

Sie müssen angemeldet sein, um das Matchmaking nutzen zu können.